Die Einladung im "Original"
micro gallerie
Mülheim - in den räumen von stellamoebel.de in mülheim wird es von nun an,  wie die zeit es zulässt , immer mal wieder was zu schauen und schwätzen geben. kleine kunstausstellungen, lesungen, musik und was mir sonst noch so einfällt. aber alles „micro“ .. der raum ist nicht groß, dafür sehr charmant.  

die erste ausstellung am 13.03.10 von 19 bis 23 uhr und kommt von herrn schmitz selbst und nennt sich „100 x 150“. das sind ca. 70 schwarz – weiss fotografien, format 10 x15 , bunt gemischt und mit dem auge eines tischlers fotografiert .. also kommt vorbei und stoßt mit mir an auf die * micro gallerie *

wie der zufall es will, ist an diesem abend auch die 1. Mülheimer Nacht! das sind mülheimer bars, cafe´s & club´s, die sich zusammen geschlossen haben, um zu zeigen, daß auch in köln - mülheim die post abgeht .. also sind alle auch herzlich eingeladen, sich nach der micro eröffnung ins bunte mülheimer nachtleben zu stürzen ;-) in diesem sinne grüßt euch, herr schmitz.

Raucherhauptstadt Köln
Mülheim / Köln -  Die Internetseite smoke-spots.de hat mehr als 1000 der wichtigsten Kneipen und Restaurants erfasst. Ergebnis: Ein komplettes Rauchverbot gilt nur in knapp der Hälfte der Lokale. Im Vergleich zu München und Nürnberg - dort ist in drei von vier Kneipen das Rauchen komplett verboten - ist Köln raucherfreundlich:

Der Raucheratlas für Köln zeigt: Besonders in den Stadtbezirken Kalk, Chorweiler und Mülheim sind Gaststätten in der Mehrzahl, in denen gequalmt werden darf. Aber auch in der Innenstadt gibt es mehr als 100 Raucherklubs und -kneipen. Aus Dehoga-Sicht haben sich die zahlreichen Ausnahmen im Nichtrauchergesetz bewährt. Hellwig: "Das große Kneipensterben ist deshalb zum Glück ausgeblieben." (BILD)

Kommentar: Es geht um's Geldverdienen und nicht um die Gesundheit. Deshalb ist der Deutsche Hotel- und Gaststätten-Verband zufrieden, dass das "große Kneipensterben" ausbleibt. Das "große Rauchersterben" ist dagegen völlig gleichgültig. Das sind immerhin 140.000 Menschen in Deutschland jährlich. (rb/MF)
1. Mülheimer Nacht

Mülheim - Nach der Theaternacht, der Nacht im Zoo und der Museumsnacht kündigt sich jetzt die Erste Mülheimer Nacht an. Kneipiers und Kulturschaffende längst des Rheins haben ein Kulturprogramm zusammengestellt und laden dazu herzlich ein.

Als Adenauer mit dem Zug über den Rhein in's Rechtsrheinische fuhr, soll er die Gardinen zugezogen und gesagt haben: "Hier fängt Sibirien an". Eins stimmt: In Sibirien und Mülheim wehen frische Winde. Besonders frisch wird die kommende Mülheimer Nacht:

"Hierhin wagten sich kulturschaffende, gewerbe- treibende und gastronomische Pioniere und verdichten eine Meile längs der Achse Berliner / Deutz-Mülheimer Straße. Samstag, 13.03.10 ab 20h Bus-Shuttle, Eintritt einmal 5 EU für alle Veranstaltungsorte."

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen