Dellbrück - High Life in Dellbrück - seit Montagabend haben die Mitarbeiter des Tierheims zwölf Hunde auf einen Schlag mehr zu versorgen, ein Malinois-Paar und seine zehn Welpen. Die Freude über den Neuzugang hält sich in Grenzen, denn die zehn bis zwölf Wochen alten Jungtiere sind halb verhungert. Alle ein bis zwei Stunden werden sie mit kleinen Portionen gefüttert.
Die Hunde stammen von einem Hobby-Züchter aus Godorf, der die Tiere offenbar seit Wochen nicht versorgt hat. Schon vor Tagen hatte vermutlich ein Nachbar das Tierheim auf die Hunde aufmerksam gemacht, es aber versäumt, Telefonnummer oder Adresse zu nennen. Der Vater des Hundehalters meldete sich schließlich in Dellbrück und bat um Hilfe.
Er habe das Tier-Elend entdeckt, als er beim Sohn nach dem rechten sehen wollte. Die Elterntiere sind keine Unbekannten: Schon im vergangenen Jahr saßen der Rüde und die Hündin für einige Tage in dem Tierasyl, nachdem sie sich aus ihrem Grundstück befreit und auf der Godorfer Hauptstraße Passanten in Angst und Schrecken versetzt hatten.
(KStA)