Polizeipräsidium Köln-Kalk (rb/MF)
Wildwest-Szenen
Mülheim - Bereits in der Nacht von Montag auf Dienstag (09.02.10) kam es auf der Frankfurter Straße zu lautstarken Auseinandersetzungen und Handgreiflichkeiten. Anwohner berichten von lautstarken Prügelszenen aus einer größeren Menschenmenge vor einem türkischen Restaurant.

Sie berichteten weiter, dass sich die anschließenden Verhandlungen bis 3.30 Uhr in der Frühe hinzogen. Offenbar konnte der Grund für den Streit nicht ausgeräumt werden. Am Dienstag Abend gab es gegen 19 Uhr eine Fortsetzung des Streits.

Diesmal rückten Dutzende Personen aus Richtung Mülheimer Bahnhof an. Auch bei diesem "Termin" kam es zu lautstarken Auseinandersetzungen und Gewalttätigkeiten. Die Polizei war offenbar mit mehreren Einsatzwagen zur Stelle, hat aber bislang keine Pressemitteilung dazu heraus gegeben. (rb/MF)

Mit Netbook Samsung NC10 sehr gute Erfahrungen gemacht (rb/MF)
Der macht Sachen, Teil 4

Mülheim - Der Auftrag war klar: Ein kleiner Computer (Netbook) war da, für den sollte ein kleiner Schreibtisch her. Aber ein schlaues Möbel sollte es sein, weil alle Peripheriegeräte zum Netbook, wie Ladegerät, externe Festplatte und DVD-Laufwerk (evtl. auch externe Maus, Tastatur und Monitor) verstrippt und verkabelt auf dem Schreibtisch schon mal nerven.

Der Schreiner hat sich an's Werk gemacht und einen kleinen Schreibtisch (70bx70hx50t) mit 4 Schubladen links für Kleinkram, zweifach aufklappbarer Schreibfläche für Steckerleise und Netbook und einer großen Seitenklappe rechts angefertigt. Das schnuckelige Teil hat eine robuste Linoleum-Arbeitsfläche und steht auf sperrbaren Rollen.

Unter der hinteren klappbaren Schreibplatte verbirgt sich ein senkrechter Schacht. Der nimmt eine ausziehbare 6-fache Stromleiste auf und hat einen zentralen Schalter. Alle Kabel können eingesteckt bleiben und werden im Gebrauchsfall mit den entsprechenden Geräten verbunden. Die Arbeit macht plötzlich wieder richtig Spaß, ehrlich! (rb/MF)

Mit Netbook Samsung NC10 sehr gute Erfahrungen gemacht (rb/MF)

Kostenlose Mitgliedschaft
Mülheim - Im Frühjahr 2009 hatte der Sportausschuss der Stadt Köln beschlossen, 250.000 Euro bereitzustellen, um Kindern von Köln-Pass-Inhabern für mindestens ein Jahr eine unentgeltliche Mitgliedschaft in einem jugendbeihilfeberechtigten Kölner Sportverein zu ermöglichen.

Dieses Projekt mit dem Namen "Kids in die Clubs" (Kinder in die Sportvereine) setzt das Sportamt der Stadt Köln nun um. Das Projekt ist eine von 15 Maßnahmen zur "Strategischen Weiterentwicklung der Sportstadt Köln".

Vereine, die an diesem und eventuell an einem weiteren Zuschuss interessiert sind, werden gebeten, sich mit Marlis Kilzer vom Sportamt der Stadt Köln in Verbindung zu setzen, Telefon 0221 / 221-31216, oder per E-Mail an: marlies.kilzer@stadt-koeln.de. (Stadt Köln)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen