Schutzstreifen in Dellbrück

Dellbrück - In Dellbrück haben wir auf der Mielenforster Straße zwischen der Hatzfeldstraße und dem Bensberger Marktweg auf einer Länge von 500 Metern einen Schutzstreifen angelegt. Radfahrerinnen und Radfahrer können jetzt in beiden Richtungen sicher auf der Fahrbahn fahren.

In den Einmündungsbereichen wurde der Schutzstreifen rot eingefärbt, um ein- und ausfahrende Autofahrerinnen und Autofahrer auf den Radverkehr aufmerksam zu machen. (Stadt Köln), (Foto Lemke)

Kommentar: Eines fällt sofort in's Auge: Auf dem Gehweg liegt noch Schnee, aber der Radstreifen ist schneefrei und befahrbar. Er ist ein Teil der Fahrbahn und wird kommentarlos mit gesäubert. Ganz im Gegensatz zu den baulich abgesetzten Radwegen. Die werden zum Leidwesen der Radler selten geräumt, sondern häufig von beiden Seiten mit Schnee zugeschüttet. (rb/mfg)



Schwere Störung im Bahnverkehr

Mülheim/Lev/Langenfeld - Wegen eines Oberleitungs- Schadens halten die Bahnen der S 6 derzeit nicht in Leverkusen und Langenfeld. Nach Angaben eines Bahnsprechers fahren die S-Bahnen seit 8.18 Uhr zwischen Köln-Mülheim und Düsseldorf-Reisholz ohne Stopp durch.

Die schwere Störung wird bis zum späten Nachmittag anhalten, meldete ein Bahnsprecher. Inzwischen ist ein Buspendelverkehr zwischen Köln-Mülheim und Düsseldorf und in umgekehrter Richtung eingerichtet.

Die Busse fahren im Auftrag der Bahn alle S-Bahnhöfe an. Dazu zählen unter anderem Köln-Stammheim, die Leverkusener Bahnhöfe Bayerwerk, Leverkusen-Mitte, Küppersteg und Rheindorf. Meldung vom 08.02.10, 10:07 Uhr, (Rheinische Post)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen