Köln/Mülheim - Am
7. Februar 2010 findet die Wahl zum Integrationsrat der Stadt Köln statt. OB Jürgen Roters ruft ausdrücklich alle wahlberechtigten Kölnerinnen und Kölner auf, an der Wahl teilzunehmen. Die Integration von Migrantinnen und Migranten ist eine der wichtigsten gesellschafts- politischen Aufgaben, vor denen wir stehen.
"Jede zusätzliche Stimme stärkt den Kölner Integrationsrat", betont Oberbürgermeister Roters. Der Integrationsrat setzt sich für die Belange der Stadt Köln ein und vertritt insbesondere die Interessen der Kölner Migrantinnen und Migranten in der Kommunal- und Integrationspolitik.
(Stadt Köln)Kommentar: Von dort, wo Migranten schon organisiert sind - in Kultur- und religiösen Vereinen sowie kaufmännischen Verbänden, wird auch ein starker Einfluss auf den Integrationsrat und die Stadt Köln ausgehen. Es wäre gut, wenn die Hauptprobleme vieler Migranten, wie Sprachdefizite, Arbeitslosigkeit und Kulturfremdheit annähernd so engagiert angegangen würden wie z.B. der Moscheebau. (rb/MF)