Ausgerechnet den Lutherturm will Pro Köln erwerben.
Kräftiges Medienecho
Mülheim - Liebe Leser, zum angeblichen Verkauf des Lutherturms an die Kölner Partei Pro Köln finden Sie einen Bericht von Frank Überall im WDR - einfach den Link rechts anklicken. Zudem sendete der WDR am Sonntag, 24.01.2010 in seiner Sendung "Westpol" von 19.30 Uhr bis 20 Uhr einen Beitrag dazu. Einen Bericht vom Kölner Stadt-Anzeiger gibt es heute, am 26.01.10.

Wir hatten zu dem Thema eine Leserzuschrift, die meinte, wir würden Pro Köln zu positiv darstellen. Das ist nicht so. Wir finden, dass man auch den politischen Gegner nicht pausenlos beschimpfen muß. Auch der politische Gegner hat in der Regel mehr Vernünftiges auf der Tagesordnung als Falsches. Im Gegenteil, die großen Parteien unterscheiden sich ja kaum noch voneinander.

Lediglich kleine Parteien können es sich leisten, scharfkantig zu formulieren. Bis sie Erfolg haben. Dann kommen auch die Grünen im Lederschuh statt Turnschuh in den Bundestag und lassen Strickzeug und Sonnenblume zu Hause. Politische Verantwortung hat bislang noch jeden Wilden einfangen. (rb/MF)

Ausgerechnet den Lutherturm will Pro Köln erwerben.
Mehr Mitbestimmung
Köln/Düsseldorf - (rb/MF) In Köln stehen die Ausländer-Beiratswahlen an und heißen jetzt "Integrationsräte". Wahlberechtigt sind in der Hauptsache Ausländer ohne deutsche Staatsangehörigkeit. Die Räte haben lediglich beratende Funktion, Erfolge können sie nur mühsam erzielen.

Das schwächt ihre Rolle und viele sind auch nicht glücklich damit. Die BILD berichtet: "Die Ausländervertretungen in Nordrhein-Westfalen fordern mehr Mitbestimmung in den Kommunen.

Es sei unbefriedigend, dass die Kommunen über die tatsächlichen Entscheidungskompetenzen der Integrationsräte entscheiden könnten, kritisierte der Vorsitzende der Landesarbeits- Gemeinschaft der Kommunalen Migrantenvertretungen (LAGA NRW), Tayfun Keltek." (Text und Foto BILD)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen