Hans Werner Bartsch, CDU, Foto Stadt Köln
Dienstwagen-Streit
Holweide / Köln - OB Jürgen Roters will die vier Bürgermeister in Zukunft den Hybridwagen Toyota Prius fahren lassen. Im Rathaus herrscht Aufregung. "Darüber ist nicht das letzte Wort gesprochen", so Bürgermeister Hans-Werner Bartsch (CDU). "Wir machen uns ja lächerlich, wenn wir vorfahren und Kollegen aus Krefeld oder Neuss aus einem Mercedes aussteigen." (EXPRESS)

Kommentar:
Repräsentieren gehört zu den Aufgaben der Bürgermeister. Der "Prius" steht für modernes, umweltbewußtes Denken: Der VCD hat ihn zum Umwelt-Auto Nr. 1 gewählt. Aber Bürgermeister Bartsch aus Holweide ist besorgt, sich im Prius zu blamieren, wenn "die Kollegen aus dem Benz steigen."

Lieber Bürgermeister, ein Tip. Nehmen Sie den Prius, aber parken sie um die Ecke. Dann holen Sie das Klapprad aus dem Koffer- raum und fahren den staunenden Kollegen lachend über die Füße: "Die paar Kilometer? Hole ich den Wagen nicht für raus .. !" (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen