Tötungsdelikt in Köln-Mülheim
Mülheim - Die Staatsanwaltschaft Köln und Polizei geben bekannt: Am Sonntagmittag (27.12.09) ist gegen 16.30 Uhr in Köln-Mülheim die Leiche eines Mannes aufgefunden worden. Der 72-jährige war am Vorabend von seiner Ehefrau als vermisst gemeldet worden.

Die Polizei fand den 72-Jährigen leblos in dem Keller eines Mehrfamilienhauses auf der Holweider Straße. Da ein Fremdverschulden auf Grund der Gesamtumstände nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde umgehend eine Mordkommission eingerichtet.

Eine am Montag Mittag durchgeführte Obduktion bestätigte den Verdacht eines Tötungsdeliktes. Die Ermittlungen der "MK Keller" dauern an. Über erste Verhaftungen berichtet am 29.12.09 die Kölnische Rundschau, siehe Servicekasten rechts. (ms)


Unfall in Dünnwald
Dünnwald - Bei einem Unfall in Köln-Dünnwald ist am Dienstagnachmittag (29.12.) ein 16-Jähriger schwer verletzt worden. Der Junge war mit seinem Vater (48) in einem Daimler Chrysler unterwegs. Zusammen befuhren sie den Dünnwalder Mauspfad aus Richtung Dünnwald nach Holweide.

Als der 48-Jährige nach links in den Kalkweg abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einem anderen Wagen. Der Fahrer (44) des entgegenkommenden Opel fuhr den Dünnwalder Mauspfad in die entgegengesetzte Richtung und konnte nicht mehr ausweichen, als der Unfallverursacher seine Fahrbahn kreuzte.

Der 44-jährige blieb unverletzt. Auch der 48-Jährige trug keine Verletzungen davon. Sein 16-jähriger Sohn dagegen kam in ein Krankenhaus. Die Kreuzung musste für cirka eine Stunde gesperrt werden. (mh)

Kurznachrichten aus dem Bezirk
Buchheim - Evensong - Chormusik in St. Mauritius: Der Evensong hat in Buchheim inzwischen eine große Tradition. Etwa 100 Gäste lauschtem dem Gesang der 45 Sänger und Sängerinnen umfassenden drei Chöre. (KStA)
Mülheim - Klangprobe im Kulturbunker. Beats nicht nur für die Beine liefern Kristina Kanders und ihre Band im Kulturbunker Mülheim. Dabei gewann die Sängerin und Komponistin mit ihrem raffiniert arrangierten Dancefloor und mit einigen nicht weniger detailreichen Balladen neue Fans. (KStA)
Mülheim - Bachs "Nun komm, der Heiden Heiland" wurde beim Benefizkonzert für die Stadt-Anzeiger-Aktion "Wir helfen" zu Gehör gebracht. Das Konzert fand in der Friedenskirche statt. (KStA)
Mülheim - Zum 6. Mal seit 2004 fand in der Stadthalle die Metal-Börse zum 2. Weihnachtstag statt. Rund 1.500 Besucher pilgerten durch die Ausstellungsstände. Inzwischen können die drei Organisatoren von ihren Events leben. (KStA)

Auch an Silvester rund um die Uhr
Mülheim - Die Zeiten, in denen in der Straßenbahn die Ansage: “Wiener Platz-Endstation!” je nach seelischer Verfassung entweder Erleichterung oder Gruseln auslöste, sind Gott sei Dank lange vorbei. Heute läßt die KVB keinen mehr im Riss:

Silvester: Bis zum Einsetzen eines Sonderfahrplans fahren die Stadtbahnen und Busse nach Samstagsfahrplan. Der 15-Minuten-Takt wird auf allen Linien bis ca. 2:15 Uhr verlängert. Ab dann startet der Nachtverkehr mit einem verdichteten 30-Minuten-Takt bis zu den ersten Fahrten am nächsten Morgen.

Wegen der vielen Schaulustigen auf der Deutzer Brücke werden zwischen den Haltestellen „Neumarkt“ und „Bf. Deutz/Messe“ bzw. „Deutzer Freiheit“ die Linien 1, 7 und 9 von ca. 22:30 Uhr bis 1:30 Uhr getrennt. Die Fahrgäste werden gebeten, an den Haltestellen „Neumarkt“ bzw. „Bf. Deutz/Messe“ auf die Linien 3 und 4 umzusteigen. (KVB)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen