Männer haben mehr Geld und Macht als Frauen, aber nicht mehr Verstand, Mut oder Moral .. (Bild n.n)
Next President ..

Mülheim - Stellen Sie sich mal einen Mann vor, der am Morgen zuerst mit dem Hund rausgeht, dann die Katze füttert und das Katzenstreu wechselt. Anschließend gießt er die Blumen und holt eine neue Rolle Klopapier.

Dann lässt er sich mit einer Tasse Kaffee und der Zeitung in den Sessel sinken. So einen wünschen wir uns als nächsten Präsidenten für die USA und keine Krawallnudel. Geeignete Kandidaten möchten sich bitte bei unserer Redaktion melden.

Wie bitte? Wer ist am Telefon? Frau Obama? Ob es auch eine Präsidentin sein darf? Aber ja doch. Und den Kerl, der's jetzt wieder werden will, den schicken wir mit dem Hund 'raus. Auf Nimmerwiedersehen .. (rb/MF) 

Szene in Schaffhausen (Bild reformiert.info)
Rikschas für Senioren

Köln - "Radeln ohne Alter" ist eine weltweite Fahrrad-Initiative. Sie ermöglicht besonders älteren Menschen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, Natur, Kultur, neue und bekannte Orte zu erfahren.

Die Fahrten wirken sich positiv auf Wohlbefinden und Gesundheit aus. Gute Erfahrungen wurden mit den vorhanden Rikschas bei den Sozial-Betrieben Köln (SBK) gemacht. Die Senioren nehmen das Angebot gerne in Anspruch.

Das Angebot richtet sich an Heimbewohner und ist kostenfrei. Der Verein Radeln ohne Alter freut sich über Sponsoren, Spender und besonders über Ehrenamtler, die mithelfen, das "Radeln ohne Alter" so richtig zum Rollen zu bringen! (PR)

Kalker Doppelstocktunnel B55a während der Sanierungsarbeiten 2015 (Raymond Spekking, CC BY-SA 4.0, Wikipedia)

Sperrungen Kalker Tunnel

Kalk - Die Stadt Köln lässt im Rahmen der Wartung, Schulung und des Testbetriebes der Sicherheitsausstattung des Kalker Tunnels Vollsperrungen in einzelnen Nächten Ende Juli / Anfang August 2024 vornehmen.

Die Sperrungen der B55a werden jeweils in der Nacht von 22:00 Uhr bis 05:00 Uhr morgens vorgenommen, die Umleitungen werden ausgeschildert. Auch die Zu- und Abfahrten sind davon betroffen. (Stadt Köln)

Kommentar: Addiert man die Sperrungen des Kalker, Lövenicher und Stadthaustunnels zu den Baukosten, sind Tunnel sicher die teuerste Art, den Verkehr zu führen. Was auch der U-Bahnbau mit dem Einsturz des Stadtarchivs bewies .. (rb/MF)

Rossio, nach dem Bahnhof von Lissabon benannt, Deutz-Mülheimer Straße / Barmer Straße .. (Grafik STRABAG)
Verwaltung zieht in's Rossio

Deutz - Der Rat hat zugestimmt, das Bürogebäude "Rossio" in Deutz anzukaufen. Der Rat hat die Verwaltung im September 2023 ermächtigt, das Ostgebäude des Stadthauses Deutz abzumieten.
.
Das Gebäude erfüllt die Anforderungen an moderne Büroflächen nicht mehr und die Lebensdauer vieler technischer wie baulicher Anlagen wird spätestens zum Ende der Mietzeit erreicht sein.

Nun unterschrieb OB Reker den Notarvertrag zum Erwerb des Bürogebäudes "Rossio". Es wird überwiegend als Ersatz für das Ostgebäude des Stadthauses Deutz dienen, daß 2029 aufgegeben wird. (Stadt Köln)

Café Toré im Kulturbunker Mülheim, Berliner Straße 20, 51063 Köln-Mülheim (Bild Roland Breitschuh)
Geschichtswerkstatt Mülheim - Stammtisch

Mülheim - Die Geschichtswerkstatt Mülheim lädt an lokaler Geschichte interessierte Mitbürger am Donnerstag, den 25. Juli 2024 um 19:00 Uhr in das Café Toré im Kulturbunker Mülheim, Berliner Straße 20, ein.

Wir haben diesmal kein festes Thema und sind offen für alles, was euch interessiert. Diese Einladung darf auch gerne geteilt werden, denn unsere Stammtische sind öffentlich. Und über neue Gesichter freuen wir uns immer.

Die Geschichtswerkstatt Mülheim arbeitet seit vielen Jahren nach dem Motto "Grabe, wo du stehst." Sie beschäftigt sich mit der NS-Vergangenheit und den Kriegsfolgen, aber auch der Industriegeschichte Mülheims. (rb/MF)

Bahnhofsvorplatz Mülheim, Montanusstraße / Frankfurter Straße, 51065 Köln-Mülheim

Mülheim klingt - im August 2024

Mülheim - Am Mittwoch, den 14. August 2024 um 18:30 Uhr spielt auf dem Vorplatz des Mülheimer Bahnhofs der Musiker Ali Alward die Klassiker des “Goldenen Zeitalters” der ägyptischen Musik wie kein zweiter.

Seine Virtuosität als Sänger und Oud Spieler haben Zuhörer im Irak, den Emiraten, Deutschland und nicht zuletzt Ägypten verzaubert. Auch seine eigenen Lieder finden immer mehr Fans. Seit 1994 lebt er in Deutschland und hat sein Repertoire ständig erweitert.

Kommt vorbei, tanzt und singt mit uns, belebt den Platz und gestaltet unser Veedel! Sagt euren Freunden und Freundinnen, Nachbarn und Nachbarinnen und eurer Familie Bescheid und schickt diese Info weiter .. (AG Mülheim klingt)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen