Polizeipräsidium Köln-Kalk
Benzindieb festgenommen
Mülheim - Auf frischer Tat wurde in der Nacht zum 17.12.09 ein Benzindieb (22) festgenommen. Er war dabei, am Neurather Weg aus dem Tank eines Sattelzuges Benzin abzuzapfen. Der dunkel gekleidete Mann lenkte die Aufmerksamkeit auf sich, weil er beim Anblick des Streifenwagens eiligen Schrittes hinter dem Sattelzug verschwinden wollte.

Während der Überprüfung sahen die Beamten, dass aus dem Tank drei Gummischläuche ragten, die in zwei Kanister mündeten. Der dritte Schlauch lag unter dem Sattelzug, der Dieselkraftstoff floss auf die Fahrbahn. Bei der Durchsuchung seines mitgeführten weißen Transporters fanden die Beamten ein 200-Liter-Fass. Dieses war bereits teilweise mit Diesel gefüllt ..

Kommentar: Bei den heutigen Spritpreisen fallen Diebstähle dieser Art ja fast schon unter Mundraub. Und der wird bekanntermaßen nicht so hart bestraft, weil der Mensch ja essen muss. Dass der Dieb aber beim Fluchtversuch das gute Diesel achtlos in die Landschaft plöddern lässt, ist aus Gründen des Umweltschutzes unverzeihlich. (rb/MF)

Polizeipräsidium Köln-Kalk
Wer zahlt, befiehlt?
Mülheim - An manchen Tagen möchte man das Radio gar nicht mehr einschalten: Klimagipfel und kein Ende. Gezänk, Gezerre und Kleinkrämerei auf höchstem Niveau. Alle bestellen, keiner will zahlen. Es gibt Tage, an denen fällt die christliche Nächstenliebe nicht leicht.

Damit wir nicht in Schwermut verfallen, eine Aufmunterung zum Wochenausklang. Vom Stromversorger unseres Vertrauens kam ein kleines Weihnachtsgeschenk, nämlich eine Strom-Tarif-Senkung von 23 Cent / kWh auf 22,50 Cent / kWh. Es mag billigeren Strom geben, aber keinen, der sauberer ist.

Fürs neue Jahr gibt es noch eine gute Nachricht: Im ersten Quartal wird derselbe Stromanbieter auch im Gasmarkt aktiv und bietet Privathaushalten Bio-Gas an. Gestaffelt in drei Tarifen können Sie sich für einen 10, 20 oder 100%-igen Biogas-Anteil bei der Gaslieferung entscheiden. Auf dem Gipfel wird noch gestritten, wir füllen die Bestellung fürs Bio-Gas aus .. (rb/MF)
Polizeipräsidium Köln-Kalk

Pilates und Zirkeltraining beim MTV
Buchforst - Der MTV Köln 1850 bietet freitags von 19:15-20:15 Uhr in der Turnhalle Kopernikusstraße, Pilates an. Mit diesem Körpertraining wird gezielt die skelettnahe Rückenmuskulatur angesprochen, die mit den üblichen Bewegungstrainings nur schwer erreicht wird. Unter Berücksichtigung der Pilates Prinzipien - Körperspannung, Tiefenatmung und Entspannung - verbessert sich die Körperhaltung.

Pilates ist das ideale Trainingsprogramm für jede Altersgruppe. Anschließend findet in der gleichen Turnhalle "Fit & Aktiv", ein Zirkeltraining exklusiv für Frauen, statt. Unter der Leitung von Gymnastiklehrerin Pinar Gürkan steht effektives und abwechslungsreichesTraining auf dem Programm.

Nach einem Aufwärmteil folgen Kraft- und Ausdauerelemente sowie Stretching. Durch Zirkeltraining wird Kraft und Ausdauer trainiert, dadurch werden Fettverbrennung und Stoffwechsel angeregt. Ein Entspannungsteil am Ende des Trainings rundet das Angebot ab. Interessierte Frauen können an einem unverbindlichen, kostenlosen Schnuppertraining teilnehmen. Weitere Infos auf der Homepage.

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen