Magdalene und Hans Naunheim (Grönert)
Aufgeben zählt nicht
Holweide - In diesem Wohnzimmer haben alle Kölner Radsport-Legenden gesessen: Hennes Junkermann, Rolf Wolfshohl oder Karl-Heinz Kunde. Bei Hans und Magdalene Naunheim in der Schnellweider Straße in Holweide, haben sie über die Prämien verhandelt. Für den Kölner Radsport war Hans Naunheim ein Glücksfall.

Den "Großen Preis von Mülheim" hat er aus der Taufe gehoben, ein Rennen, das seit der Premiere im Jahre 1979 kein Mal ausgefallen ist.  Aber die 32. Auflage des Großen Preises von Mülheim im Jahr 2010 steht auf der Kippe.  (KStA)

Kommentar: Das Radrennen bot immer guten, abwechslungs- reichen Sport direkt vor der Haustüre, aber das Publikumsinteresse hielt sich in Grenzen. Auch die lokale Politik und das Gewerbe hat das Radrennen nie als Ereignis von örtlicher oder gar überregionaler Strahlkraft gesehen. Zum ehrenamtlichen Engagement bräuchte es ein professionelles Marketing, um das zu ändern. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen