RP-FOTO: UWE MISERIUS
Nach der Sperrung

Mülheim - Geschafft! Fast drei Tage war Mülheim ohne direkten Anschluß an die A3, und das jetzt schon zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit. Aber bis auf den Einzelhandelsverband hat niemand laut gemeckert und die Sache ist ja auch schon wieder vorbei.

Vorbei? Natürlich nicht ganz. Es gibt ja schließlich auch noch ein paar andere Brücken, die für eine 8-spurig verbreiterte Autobahn erneuert werden müssen. Die Rheinische Post hat schon mal vorgefühlt:

“Um drei Brücken auf Kölner Stadtgebiet (Berliner Straße, Anschlussstelle Mülheim, Am Flachsrosterweg) zu erneuern, werde die Autobahn weitere fünf Mal zwischen Heumar und Leverkusen dicht gemacht. Das nächste Mal im späten Frühjahr 2010, die übrigen vier Sperrungen sollen Ende 2011/Anfang 2012 folgen. (RP)


RP-FOTO: UWE MISERIUS

Kein Halt am Bahnhof Schlebusch
Mülheim/Schlebusch - Die Deutsche Bahn baut bis Montag, 23. November, im Gleisbereich zwischen Schlebusch und Köln-Mülheim. Wegen der Bauarbeiten fallen vom 20. bis 23. November, von Freitag 18.30 Uhr bis Montag 11 Uhr, einige Züge der Linie RB 48 zwischen Köln-Messe / Deutz und Opladen aus.

Die Regionalbahn verkehrt nur stündlich. Die Züge der Linien RB 48 und RE 7 werden am Samstag und Sonntag umgeleitet und halten deshalb nicht in Schlebusch und Köln-Mülheim.

Die Haltestellen Schlebusch und Mülheim werden ersatzweise mit Bussen bedient, die zwischen Deutz und Opladen in beiden Richtungen fahren. Die Bahn AG informiert die Reisenden über Lautsprecheransagen und Fahrplanaushänge. (KStA)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen