Polizeipräsidium Köln-Kalk
Seniorin angefahren
Dellbrück - Am Freitagmorgen (13.11.) wurde eine Radfahrerin (81) von einer Autofahrerin (68) angefahren. Die 81-Jährige fuhr gegen 11.30 Uhr mit ihrem Rad auf der Wasserwerkstraße von der Walter-Meckauer in Richtung Bergisch-Gladbacher Straße.

Sie benutzte dabei den Gehweg entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung. In Höhe einer Tankstelle wurde sie von dem Auto der 68-Jährigen erfasst. Die Fordfahrerin fuhr gerade vom Tankstellengelände und sah die Radfahrerin nicht kommen. Die 81-Jährige wurde schwer verletzt vom Notarzt versorgt und in eine Klinik gebracht.

Kommentar: Eine 81-jährige springt einem nicht plötzlich mit dem Mountainbike vor den Kühler. Sie nähert sich langsam und kann nicht übersehen werden. Wenn die Autofahrerin denn geguckt hätte. Tankstellen-Ausfahrten sind so häufig Unfallstellen, dass sich die Polizei einmal grundsätzlich darum kümmern muss. (rb/MF)

Polizeipräsidium Köln-Kalk
Mord ohne Leiche - Anklage
Mülheim - Lebenslänglich oder Freispruch? - das sind die beiden einzigen Alternativen im Prozess um den Mord ohne Leiche, der sich nach 14 Monaten umfangreicher Beweisaufnahme mit 61 Verhandlungstagen, mehr als einhundert Zeugen und zigtausend Blatt Aktenseiten vor dem Landgericht dem Ende nähert.

Dem ungewöhnlichen Verfahren, in dem die Verteidigung bis zuletzt "notwendigen Aufklärungsbedarf" monierte, trug der Staatsanwalt mit einem achtzigseitigen Plädoyer und mehr als drei Stunden Redezeit Rechnung: erwartungsgemäß forderte er für alle drei Angeklagten wegen "Mordes aus niederen Beweggründen" eine lebenslange Freiheitsstrafe.

Siegfried K. habe seine Ex-Frau Lotis K. am 18.04.07 getötet, damit der gemeinsame Sohn Marc (5) bei seiner Zwillingsschwester und ihrem Mann - den beiden Mitangeklagten - aufwachsen könne. Das Ehepaar litt an einem unerfüllten Kinderwunsch und ging für "die Erfüllung des Traumes im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen", erklärte der Ankläger das Tatmotiv. (KStA)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen