Google-Maps
Ausbau für 2010 geplant
Mülheim - Den weiteren Planungen zur Erweiterung der Markgrafenstraße hat die Bezirksvertretung auf ihrer jüngsten Sitzung einstimmig zugestimmt. Mit dem Ausbau soll insbesondere die Berliner Straße im Bereich zwischen Clevischer Ring und Bredemeyerstraße entlastet werden. Die Grünen setzten durch, dass in der Planung auch eine Anbindung zum alten Güterbahnhof mit berücksichtigt wird.

Die Verwaltung stellte dies im nördlichen Bereich der Markgrafenstraße zumindest in Aussicht. Insgesamt sollen für die Baumaßnahmen rund 5,8 Mio Euro bewilligt werden. Eine öffentliche Ausschreibung soll noch in diesem Jahr erfolgen, so dass der geplante Baubeginn Anfang nächsten Jahres auch eingehalten werden kann. (KR)

Kommentar: In der Hauptsache soll das erwähnte Stück Berliner Straße Einbahnstraße werden. Der Verkehr wird dann über die Markgrafenstraße zum Clevischen Ring geführt. Der Clevische Ring soll zwischen Keup- und Berliner Straße einen beidseitigen Radweg bekommen. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen