Unfallopfer erlitten Kopfverletzungen
Dellbrück, Mülheim - Mit Kopfverletzungen sind gestern (10.07.07) ein Radfahrer (61) und ein Fußgänger (15) nach Verkehrsunfällen in Köln-Dellbrück und in Mülheim schwer verletzt in Krankenhäuser eingeliefert worden.
Gegen 11.20 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und
berichtete, dass ein älterer Herr in Köln-Dellbrück auf der
Paffrather Straße wenige Sekunden zuvor von seinem Fahrrad gestürzt sei .. Als die Rettungsdienste kurze Zeit später an der Unfallstelle eintrafen, war der Radfahrer nicht bei Bewusstsein. Mit schweren Kopfverletzungen wurde der 61-Jährige, der keinen Helm getragen hatte, umgehend in ein Krankenhaus gebracht ..
Der zweite Unfall ereignete sich drei Stunden später in Köln-Mülheim. Ein 15-Jähriger ging auf dem Gehweg der Kalk-Mülheimer-Straße in Richtung Bergischer Ring, als er in Höhe der Einmündung Rendsburger Platz "seine" Straßenbahn einfahren sah. Da er die Bahn noch unbedingt erreichen wollte, lief er, ohne auf den Verkehr zu achten, quer über die Straße. Ein 41-jährige Mercedesfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Mit der rechten Frontseite seines Wagens wurde der Jugendliche erfasst und über die Motorhaube auf die Straße geschleudert. Neben Prellungen und Stauchungen erlitt der Schüler eine Platzwunde am Hinterkopf. (ms)