"Taliban"-Plural von "Schüler", hier wohl bei einem Klassenausflug (Foto Wikipedia)
Heimische Wirtschaft stärken!
BRD - Prima, wir haben eine neue Regierung. Die ist im weiteren Sinne ja auch für Mülheim zuständig. Und im engeren Sinne für Afghanistan, wo Deutschland verteidigt wird. Wir sind alle gespannt, wie unser neuer Verteidigungsminister mit den ständigen Wünschen nach mehr deutschen Soldaten umgeht.

Das Land ist nämlich ein schwieriges Pflaster. Erst holen sich die Briten im 19.Jhdt. blutige Nasen, im 20 Jhdt. die Russen, beides Weltmächte zu ihrer Zeit. Jetzt also will die NATO die Taliban, die Amerika anfangs selbst gefördert hatte, aus der Welt schaffen. Da sind Zweifel angebracht. Es gibt dort zu viel Berge, Verstecke und Mohn.  

Aber dem Taliban kann man in die Brieftasche greifen und den Opiumanbau verleiden. Heroin ist eine Erfindung von Bayer Leverkusen und die holen wir zurück. Ein Opiumanbau mit deutscher Gründlichkeit, dazu das Know-How und Marketing von Bayer - das schafft Arbeitsplätze und beim Taliban geht bald keiner mehr einkaufen .. (rb/MF)

"Taliban"-Plural von "Schüler", hier wohl bei einem Klassenausflug (Foto Wikipedia)

Hammer-Angriff
Mülheim - „Wo ist der Typ, den bring ich um!“, schrie Canan D. (41, Name geändert). Kaum hatten sie die Tür der Kanzlei geöffnet, polterte sie los. „Plötzlich hat sie einen Dachdecker-Hammer aus der Tasche gezogen“, sagte eine Mitarbeiterin. Braatz war Scheidungsanwalt von Canan D., was erklärt, warum sie auch „Ich will meine Möbel zurück!“ durch die Kanzlei brüllte, die offenbar dem Ex-Ehemann zugesprochen wurden.

Den verhassten Anwalt fand sie nicht. „Ich war auf einem Termin“, erzählt Klaus Braatz dem EXPRESS, „da habe ich wohl noch mal Glück gehabt.“ Richtig erklären kann sich der Rechtsanwalt den Ausraster seiner Mandantin nicht. „Wahrscheinlich hat sie mein letztes Schreiben falsch verstanden.“ Das Mandat gab er sofort zurück .. (EXPRESS)

Kommentar: Natürlich neigen Türken nicht generell zur Gewalt, schon gar nicht die Frauen. Aber kulturelle Eigenheiten und ein südländischer Temperamentsüberschuss machen offenbar auch vor dem eigenen Anwalt nicht halt. Ist ja auch nachvollziehbar: Was taugt ein Anwalt, wenn der Ex die Möbel kriegt? (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen