Mülheim am Rhein, Wappen
Bezirksdienliche Mittel in Mülheim

Mülheim - Die Bezirksvertretung Mülheim hat auf ihrer jüngsten Sitzung einen Großteil der bezirksdienlichen Mittel verteilt. Insgesamt stehen in diesem Jahr 74 600 Euro zur Verfügung. Davon wurden jetzt 46 072 Euro für verschiedene Projekte freigegeben:

1200 Euro gehen an den SKM, der davon sein Projekt für benachteiligte Kinder und Jugendliche zur Gewaltprävention finanziert, 1120 Euro erhält die Mädchenförderung im Jugendladen Mülheim, der Erlebnis-Halbmarathon Köln 2007 wird mit 4500 Euro unterstützt, 500 Euro erhält das Internet-Portal "Mülheimer Freiheit".

Kommentar: Es ist gut, dass es die bezirksdienlichen Mittel gibt. Allerdings hat der Stadtbezirk Mülheim mit 140tsd Einwohnern die Ausmaße einer eigenen Stadt und die zur Verfügung stehenden Mittel betragen lediglich 74tsd Euro. Das sind 50 Cent / Einwohner. Unsere 500 Euro jedenfalls waren nach wenigen Tagen aufgebraucht. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen