Hit-Markt in der Böcking-Siedlung gibt auf (Foto rb/MF)
Hit ist nicht mehr fit ..
Mülheim - Der Hit-Markt auf dem Böcking-Gelände war mit großen Erwartungen gestartet. Nicht nur das neu erbaute Wohngelände war voll potentieller Kunden. Auch die erwartete Bebauung des ehemaligen Kabellagers von Felten & Guilleaume sollte noch mehr Kunden bringen.

Dazu allerdings kommt es jetzt nicht mehr. Der Hit-Markt im Böcking-Gelände schließt diese Woche. Das Konzept eines Voll-Sortimenters mit Frischtheken für Fleisch, Obst und Käse und dem Shop-in-Shop System mit Backwaren und Zeitungen geht offenbar nicht mehr auf. Da rettet auch die kostenfreie Tiefgarage das Geschäft nicht mehr.

Was sagt die Nachbarschaft? "Die waren zu teuer." - "Die waren teurer, aber hatten 'ne prima Bio-Ecke." - "Ich hab' nie Werbung von denen gekriegt." - Und wie geht es weiter? "Zuerst wollte ein Sport-Studio die Räume, aber die sind abgesprungen." - "Der Plus will da rein, aber die Tiefgarage nicht übernehmen." Unter dem Strich also noch kein Nachfolger in Sicht. (rb/MF)
Hit-Markt in der Böcking-Siedlung gibt auf (Foto rb/MF)
Trickbetrüger wieder aktiv
Mülheim - Innerhalb weniger Stunden haben sich gestern (25.06.07) Trickdiebe mit dem Wasserwerkertrick Zugang in die Wohnungen von drei Seniorinnen (69, 77, 76) in Köln Mülheim, Merheim und in der Innenstadt erschlichen. Zwei der drei älteren Damen brachten die Betrüger mit ihrer miesen Masche um Hab und Gut.

Bei ihrer erster Tat suchten sich die drei "Wasserwerker" auf der Deutz-Mülheimer-Straße in Köln-Mülheim allerdings das falsche Opfer aus. Das Trio klingelte gegen 14.30 Uhr bei der Rentnerin, die sich zum Leidwesen der Täter als sehr aufmerksam entpuppte. Sie bat die Herren zwar in ihre Wohnung, ließ aber jeden einzelnen der Männer nur
Sekunden aus den Augen. So erwischte sie einen der Fremden mit ihrer Geldbörse in der Hand. Als der Dieb den Blick der 69-Jährigen wahrnahm, fiel ihm vor Schreck das Portemonnaie aus der Hand. Ohne Beute flüchtete er und seine zwei Komplizen aus der Wohnung.

Kommentar: Schon meine Oma war fest davon überzeugt: Den bösen Blick sollten alle Frauen können. Für alle Fälle .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen