Mülheim / Köln - Die bitterböse Verunglimpfung des Heiligen Vaters und des Kardinals als Schwuchteln hatte BILD öffentlich gemacht. Jetzt reagiert der WDR: Die Szene der Stunksitzung fliegt schon vor der Aufzeichnung aus dem Programm! "Das geht bei uns so auf keinen Fall über den Sender!", erklärte WDR-Sprecherin Kristina Bausch gestern.
(BILD)Kommentar: Danke, lieber WDR, dass Du für uns entscheidest, was wir sehen wollen. Verwechselst Du vielleicht Deinen Bildungsauftrag mit Erziehungsberechtigung? Wir brauchen keine Erziehung, wir können selber entscheiden, ob die Kirchen-Tiraden geschmacklos sind oder nicht. Und wenn ja, dann schreiben wir den Stunkern einen Brief und nicht dem WDR. Wir können das gut voneinander trennen.
So, wie Du die Leser-Kommentare Deiner Internetseiten gerne und ruppig zensierst, hältst Du es für Dein gutes Recht, Inhalte zu beschneiden, die Du eigentlich nur transportieren solltest. Ein wenig mutiger solltest Du in Sachen Meinungsfreiheit schon sein. Haben wir nicht bei den Mohammed-Karikaturen gesehen, wo Feigheit hinführt? (rb/MF)