20. Runder Tisch in Buchheim
Buchheim - Liebe Buchheimerinnen und Buchheimer! Der Bürger und Heimatverein Buchheim e.V. lädt Sie alle herzlich zum 20. Runder Tisch, dem Forum für Buchheim und seine Menschen ein.

Datum: Freitag, den 26. März 2010, um 19.30 Uhr: Ort: Pfarrsaal St. Mauritius, Guilleaumestr. 16, Köln-Buchheim. Der Eintritt ist natürlich frei.

Wir freuen uns auf eine rege, konstruktive Diskussion und darauf, auch Sie in dieser interessanten Diskussionsrunde begrüßen zu dürfen! Mit heimatlichem Gruß, Frank Buschmann für den Bürger- u. Heimatverein Buchheim e.V.

KiTa wird unterstützt
Mülheim - Die Elbe-Haus West GmbH hat im Februar neue Räume in Mülheim bezogen und hat Ihr Zuhause im Bauherrenzentrum NRW gefunden. Das Team um Geschäftsführer Thilo Schoen- fleisch fühlt sich in Köln wohl und hat sich deswegen entschieden, für die Menschen am neuen Standort etwas zu tun.  

Das Unternehmen unterstützt den Förderverein "Der kleine Prinz" ab sofort mit jedem neuen Bauvorhaben. Für jedes neu gebaute Haus werden dem Verein 50 Euro gespendet und für den Kindergarten verwendet. Anlässlich der Eröffnung des Bauherrenzentrums am 10.04. wird dazu eine "Auftaktspende" in Höhe von 1.000 Euro überreicht und die Vereinbarung bekräftigt.

Die Mitglieder des Fördervereins, Kinder und Mitarbeiter der intergrativen Kindertagesstätte Genovevastraße freuen sich also über jedes neu gebaute Haus mindestens so sehr wie die Bauherren der Elbe-Haus West GmbH. Geschäftsführer Thilo Schoenfleisch ist froh über die neue Kooperation. "Für uns ist es schön, dass wir jederzeit wissen, wie unsere Spenden eingesetzt werden und aktiv teilhaben können."
Festnahmen nach Einbruch
Mülheim / Höhenberg - Die Polizei hat am frühen Donnerstag Morgen (25. März) in Köln-Höhenberg zwei Jugendliche (14, 17) mit einem Flachbildschirm unter dem Arm festgenommen. Das gute Stück stammte aus einem Einbruch in eine Kindertagesstätte in der Genovevastraße in Köln-Mülheim, bei dem die Täter richtig gewütet hatten.

Die Ermittlungen führten zu einem Mittäter (45), bei dem weiteres Diebesgut sichergestellt wurde. Der einschlägig in Erscheinung getretene 45-Jährige sowie der 17-Jährige sollen heute dem Haftrichter vorgeführt werden. Der 14-Jährige wurde seinen Erziehungsberechtigten übergeben. Alle erwartet ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls. (Polizei, ws)

Kommentar: Wer eine Bank überfällt, ist ein Bankräuber. Wer nächtens in Firmen und Wohnungen sein Glück sucht, ist Einbrecher. Aber wer Jugendliche anleitet, in KiTa's einzusteigen, um den Kleinsten und Schwächsten die Sachen zu klauen und kaputt zu machen, ist ein richtiger Drecksack. Allerdings wurde in diese KiTa schon so oft eingestiegen, dass man eigentlich auch die Türe offen lassen könnte. (rb/MF)
Fotograf Dan Hummel bittet zu Tisch
Mülheim / Lindlar - Besonders das Vernachlässigte und scheinbar Unbenutzte strahlt eine Melancholie und Traurigkeit aus, die mit einem besondern Reiz behaftet ist. Durch den Charme und die Stille der Situationen entstehen neue Gedanken und Phantasien.

Diese im Bild festzuhalten hat sich der Designer und Fotograf Dan Hummel zum Ziel gemacht. Er zeigt gelebtes Leben in manchmal bizarren und ausgelebten Landschaften und stellt es in den Vordergrund seiner Arbeiten. Oft dienen die Fotoabzüge nur als Basis und werden von Hand bemalt und coloriert.

Wir laden Sie ein, einen gemeinsamen Abend mit Dan Hummel mit ausgesuchten Speisen zu verbringen. Termin Freitag, 26. März, 19 Uhr. Den Wert der Speisen bestimmen Sie selbst. atgenossen, Pollerhofstraße 35-37, Lindlar. Tel 02266 90128-0.

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen