Plattpfirsich (Bild Daum, CC BY-SA 3.0, Wikipedia)
Flach, aber lecker ..

Mülheim - Im Obst- und Gemüsehandel tauchte vor wenigen Jahren Obst auf, das an Pfirsiche erinnert, aber flach statt kugelrund ist. Es ist keine Neuzüchtung, sondern eine alte Wuchsform:

Die Wikipedia beschreibt die Früchtchen so: "Der Plattpfirsich wird auch als Wild- oder Bergpfirsich angeboten, meist zu höheren Preisen als Rundpfirsiche. Ausgereift sind sie aromatischer als die bekannten Sorten.”

So, und jetzt der Ess-Test, und siehe da, sie schmecken aromatischer als gewohnte Pfirsiche. Ein Blick auf den Kassenbon: Ja, “etwas höherer Preis” stimmt auch. Aber “mehr lecker” für “mehr Euro” ist doch fair .. (rb/MF)


Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen