KVB-AbfahrtMonitor
Mülheim - Jeder Bahn- und Bus-Benutzer hat seine eigenen Vorlieben und Methoden: Der eine kann ein Kursbuch lesen, der andere hat "seinen" Haltestellenfahrplan an der Pinnwand hängen. Für Schreibtisch-Arbeiter, die ständig vor dem Computer sitzen, stellt die KVB ein kleines, flinkes Instrument bereit: den AbfahrtMonitor.

Der "AbfahrtMonitor" steht auf der Internet-Seite der KVB zum Herunterladen bereit. Es ist eine kleine gepackte Datei, in Sekundenschnelle herunter geladen und ebenso schnell entpackt. Als AbfahrtMonitor.exe lädt dieses kleine Programm, das nicht einmal installiert werden muss, zum Doppelklick ein.

Man kann mit der rechten Maustaste Ort und Abfahrtstelle eingeben. Nach einigen schnarrenden oder klappernden Geräuschen füllt sich blitzschnell der Monitor im Leuchtdioden-Design, also ähnlich wie die elektronischen Anzeigen auf den Bahnsteigen, mit Zeitangaben unter den Symbolen von Bus oder Bahn und die nächsten Abfahrtzeiten werden angezeigt. (KVB AG)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen