Die eine Zumutung verschwindet. Steht die nächste schon bevor? (Foto Krasniqi/KStA)
Brücke wird abgebrochen
Mülheim / Riehl - Die Baustelle am Zoo halten wir aus zwei Gründen im Auge. Erstens kommt es immer wieder zu Bahnausfällen und Bus-Ersatzverkehr zwischen Ebert- und Wiener Platz. Zweitens hoffen die Mülheimer Zoobesucher, dass der neue Fußüberweg bequemer für Kinderwagen, Rollstühle, Behinderte und sonstige Nicht-Angehörige des Alpenvereins wird.

Allerdings mehren sich kritische Stimmen, dass auch die neue Lösung kein wirklicher Fortschritt ist. Es ist kein ebenerdiger Übergang vorgesehen, sondern eine noch höhere Brücke, die aber “behindertengerecht” sein soll. Ob damit eine Fahrstuhllösung wie an der Boltensternstraße gemeint ist, werden wir bei der Stadt erfragen.

Eines ist bei den Bauten in diesem Bereich schon sichtbar: An der Ostmauer der Zoos an der Riehler Straße sind 75 neue Parkplätze entstanden. Der Stadt-Anzeiger erwähnt, dass bei den Brückenarbeiten weitere 200 Parkplätze für Zoobesucher geschaffen werden sollen. Damit sind wir ziemlich sicher auch beim Kern des Themas angelangt. (rb/MF)

Die eine Zumutung verschwindet. Steht die nächste schon bevor? (Foto Krasniqi/KStA)
Kulturbunker im Juni
Mülheim - Liebe Leser, manche Dinge sind so selbstverständlich “da”, dass man sie kaum noch bemerkt. So wie die Kommode im Schlafzimmer, an die man sich erst wieder richtig erinnert, wenn man nächstens auf dem Blindflug zum Badezimmer mit der kleinen Zehe dagegen hämmert  ..

Nun wollte ich den Mülheimer Kulturbunker nicht mit einer alter Kommode vergleichen. Sondern ihre kleine Zehe bewegen und gegen das stabile Gemäuer am Markplatz Berliner Straße stoßen. Im Bunker sind nicht nur interessante Konzerte und Ausstellungen. Auch Theaterstücke und eine neu eröffnete Gastronomie mit Biergarten locken den Besucher. Hier ein Auszug aus dem Juniprogramm:

Freitag, 26.06., 18 Uhr - Blues Rock Jam Fest - Konzert; 29.06., 20:00 Uhr - Diane Cluck & Krikela - Konzert. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen