Rettungshubschrauber am Tag der offenen Tür. (Bild Feuerwehr Köln)
Feuerwehr - Tag der offenen Tür 2013
Weidenpesch - Der offene Tag der Kölner Feuerwehr ist eine klare Ausflugs- Empfehlung, vor allem für Kinder. Von Mülheim aus sind es auch nur wenige Fahrrad-Minuten bis Weidenpesch.

Merken Sie sich Sonntag, den 30.06.13 vor. Die Kölner Feuerwehr lädt ein zum Tag der offenen Tür von 10-17 Uhr auf dem Betriebs- Gelände in Weidenpesch, Scheibenstraße 13. Die Feuerwehr stellt ihren Fuhrpark aus, auch die Rettungshubschrauber.

Dazu bietet die Feuerwehr Führungen durch das Führungs- und Schulungszentrum an. Natürlich wird auch über das Berufsbild der Feuerwehr informiert und der Grundstein für spätere Karrieren gelegt. Für Speisen und Getränke ist gesorgt, alles weitere über den Link im Servicekasten. (rb/MF)

Rettungshubschrauber am Tag der offenen Tür. (Bild Feuerwehr Köln)
Akku am Rad - bald legal?
BRD - Dynamo war gestern, längst sind viele Radler mit aufsteckbaren Akku-Lampen unterwegs. Bisher ist das nicht erlaubt. Wer erwischt wird, muss bis zu 15 Euro Strafe zahlen. Das will Verkehrsminister Ramsauer ändern und die Dynamo-Pflicht kippen.

Laut Bundesrats-Verkehrsausschuss sollen künftig "für den Betrieb der aktiven lichttechnischen Einrichtungen auch wiederaufladbare Energiespeicher" verwendet werden dürfen. Dabei muss über eine Anzeige "dem Fahrer die Kapazität sinnfällig angezeigt werden". Bisher sind Dynamos Pflicht. (Radio Köln)

Kommentar: Gut für Radsportler, die mit dem Gramm geizen. Alltagsradler sollten die Finger davon lassen und ihr Leben Nabendynamos, Halogenlampen und Doppelkabeln anvertrauen. Denn Akkus sind wie schlechte Freunde: Oft erschöpft, wenn man sie braucht. (rb/MF)
Rettungshubschrauber am Tag der offenen Tür. (Bild Feuerwehr Köln)
Rheinhalbmarathon 2013 abgesagt
Mülheim - Der Rheinhalbmarathon, der für den 30.06.2013 geplant war, kann dieses Jahr leider nicht stattfinden. Das hat der Vorstand des MTV Köln 1850 in seiner letzten Sitzung beschlossen.

Hintergrund für diese Entscheidung ist, dass nach der kurzfristigen Absage der GAG Immobilien AG noch kein neuer Hauptsponsor gefunden werden konnte. Die GAG hatte in den Jahren 2006 bis 2009, 2011 und 2012 als namensgebender Hauptsponsor unsere Laufveranstaltung unterstützt.

Jetzt sind die Organisatoren bemüht, für das nächste Jahr ein neues Finanzierungskonzept für den Lauf zu erstellen. Wir möchten, dass der Rheinhalbmarathon in seiner Tradition als größte Laufveranstaltung im rechtsrheinischen Köln wieder stattfinden kann. (MTV)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen