Für die Oberliga qualifiziert: Die weibliche A-Jugend der SG (Foto privat)
Nachwuchs in Topform
Mülheim/Dellbrück - Im Jubiläumsjahr feiert die Jugend der SG MTVD Köln die bislang beste Bilanz ihrer 20-jährigen Geschichte. Neben der männlichen A-, B- und C-Jugend konnten sich auch die weibliche A- und C-Jugend souverän für die Oberliga qualifizieren. Das Ergebnis wurde durch den Aufstieg der männlichen B2 in die Verbandsliga komplettiert.

Nachdem bereits in der letzten Saison 4 Teams in der Oberliga spielten und die weibliche E-Jugend ebenso wie die männliche B2 den Kreismeistertitel holten, wird diese Erfolgsgeschichte vom SG-Nachwuchs nun fortgeschrieben. In die kommende Saison startet die Spielgemeinschaft des Mülheimer TV (MTV) und des TV Dellbrück (TVD) mit sage und schreibe 19 Jugendmannschaften.

Leider wird die Freude über die florierende Jugendarbeit durch erhebliche Hallenprobleme getrübt. „Zurzeit fehlen uns vier Trainingszeiten in der Sporthalle Severinstraße“, so Krause, „wir hoffen, dass sie uns bald wieder zur Verfügung stehen oder wenigstens Ausweichmöglichkeiten gefunden werden.“

Für die Oberliga qualifiziert: Die weibliche A-Jugend der SG (Foto privat)

Kitas werden weiter bestreikt
Mülheim / Köln - Nachdem das Jugenddezernat der Stadt Köln von der örtlichen Streikleitung informiert wurde, dass der Streik der Erzieherinnen am Montag, 15. und Dienstag, 16. Juni 2009 fortgesetzt wird, hat die Stadt Köln 3.850 Notplätze eingerichtet.

Eltern, die einen Notplatz benötigen, erreichen das Amt für Kinder, Jugend und Familie unter den Sondertelefonnummern: (0221) 221-35240,-35241, -28595, -28596, -25646, -25647 und -25648.

Auch per E-Mail können sich betroffene Eltern an das Amt für Kinder, Jugend und Familie wenden; die Adresse lautet kindergartenstreik@stadt-koeln.de. Eine Antwort erfolgt schnellstmöglich per E-Mail oder telefonisch.
Das Sondertelefon ist am Montag, 15. Juni,  von 7.30 Uhr bis 17 Uhr erreichbar. (Stadt Köln)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen