Polizeipräsidium Köln-Kalk
Räuber überfällt Supermarkt
Holweide - Ein bewaffneter Räuber hat Dienstag abend (26. Mai) den Rewe-Markt in Köln-Holweide überfallen. Der etwa 25-30 Jahre alte Mann betrat gegen 20.15 Uhr das Geschäft an der Bergisch-Gladbacher-Straße und trat von hinten an eine der Kassen heran. Durch Klopfen an die Kassenbox machte er die 17-jährige Kassiererin auf sich aufmerksam und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe die Einnahmen. Da die junge Frau gerade einen Kunden bediente, ließ sich die Kasse zunächst nicht öffnen.

In der Annahme, es handele sich um einen schlechten Scherz, schubste der namentlich nicht bekannte Kunde den Räuber zur Seite, zahlte erst seine Waren und verließ schließlich den Supermarkt. Dann erst konnte die 17-Jährige das geforderte Geld aus der Kasse nehmen und in die Plastiktüte packen, die der Räuber mitgebracht hatte. Mit seiner Beute lief der Räuber in Richtung Mülheim davon.

Beschreibung des Räubers: etwa 25-30 Jahre alt, circa 180 cm groß,  schlanke Statur, dunkle kurze Haare, leicht gebräunter Teint, gepflegte Erscheinung. Der Täter trug einen quer gestreiften Pullover und hatte eine schwarze Baseballkappe auf dem Kopf. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel: 0221 / 229-0 entgegen. (de)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen