Wiener Platz Galerie
Endgültiges Aus für Modekettte Adessa
Mülheim - Wir haben über die Schwierigkeiten des Mode-Filialisten Adessa berichtet. Adessa unterhält ein Geschäft in der Wiener Platz Galerie in Mülheim. Aber wohl nur noch bis Ende des Jahres, wie der WDR am 25.05.09 berichtet:

“Nach Angaben des Insolvenzverwalters schließt die Modekette Adessa Moden zum Jahresende alle 130 deutschen Filialen. Rund 900 Beschäftigte verlieren dadurch ihren Arbeitsplatz. Das in Würselen ansässige Unternehmen war zuletzt durch große Umsatzeinbrüche in Schieflage geraten und hatte Insolvenz angemeldet.

Allerdings hatten sich in den letzten Wochen weder der Hauptgesellschafter noch potenzielle Investoren nach Angaben des Insolvenzverwalters ernsthaft um eine Rettung bemüht. (WDR-Nachrichten, 25.05.09)

Da wiehert der Esel .. Salami (Wikipedia)
Du bist schmutzig ..

 

Mülheim - Ägypten entledigt sich zur Zeit seiner Hausschweine. Angeblich wegen der Schweinegrippe, doch das ist ein Vorwand. Es ist die erzkonservative und einflussreiche Muslim-Bruderschaft, die das "unreine" Tier der ungeliebten christlichen Nachbarn ausrottet.
Zur gleichen Zeit sitzen in einer Grundschule in Mülheim die Kinder friedlich nebeneinander: Da sagt in der Pause ein türkisches Mädchen zu ihrer Nachbarin: “Du hast ja ein Salami-Brötchen gegessen. Da ist Schweinefleisch drin. Du bist jetzt schmutzig, fass’ mich nicht mehr an!”

Deshalb verwendet die Schulküche auch kein Schweinefleisch mehr. Das wird mit Respekt vor der anderen Religion begründet. Dieser Logik folgend müssten wir auch das Kopftuch, weibliche Unterordnung, Zwangsheirat und Ehrenmord respektieren. Übrigens wurde Salami ursprünglich aus Esel gemacht, so wie Döner heute oft mit Schwein .. (rb/MF)

 

Da wiehert der Esel .. Salami (Wikipedia)

Kurznachrichten aus dem Bezirk
Mülheim - Die Gruppe Silbermond im Palladium - Konzertkritik im Kölner Stadt-Anzeiger
Dünnwald - Die “Black Föss” im Waldschwimmbad - eine Konzertkritik im Kölner Stadt-Anzeiger ..
Dellbrück - Fußgänger schlägt Radfahrer Zähne aus .. Polizei Köln-Pressemappe
Buchforst - Umgestaltung Waldecker Straße .. Kölner Wochenspiegel

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen