Mülheimer Stimmen - neue Ausgabe
Mülheim - Liebe Leser, die aktuelle Ausgabe der “Mülheimer-Stimmen”, Ausgabe 158, Mai-Juni 2009 ist jetzt online verfügbar. Die Mülheimer Monatszeitung wird in ehrenamtlicher Arbeit von den Mülheimer Humanisten erstellt.

Interessant in der neuen Ausgabe ist sicher das Interview mit den neuen Betreibern des Kulturbunker-Cafès und der Bericht über die Stolperstein-Aktion im Rahmen der “72 Stunden”-Aktion. Das neue Stück des Import-Export-Theaters wird vorgestellt und der Leiter des Don-Bosco-Clubs, Matthias Marienfeld, kommt ausführlich zu Wort.

Aktuelle und ältere Beiträge zu diesen Themen finden Sie im Nachrichtenteil der Mülheimer Freiheit, nutzen Sie die Suchbox auf der Startseite. Die Termine der Aufführungen des Import-Export-Theaters finden Sie dort im Termin-Kalender. (rb/MF)


Kurznachrichten aus dem Bezirk
Mülheim - Kölner “Tanzhaus” nach Mülheim? Kölner Stadt-Anzeiger

Mülheim - Kostenlose Logis für Ehrenamtler .. Kölner Stadt-Anzeiger

Deutz - Deutzer Bad soll ein Hotel werden .. Kölnische Rundschau

Handyraub mit Tritten und Schlägen
Buchheim - Zwei bisher Unbekannte haben vorgestern Abend (14. Mai) in Köln-Buchheim versucht, einen Mann zu berauben. Als sich der 20-Jährige gegen 20:50 Uhr auf der Kattowitzer Straße befand, wurde er plötzlich von hinten umgestoßen. Auf dem Boden liegend trat und schlug ein männliches Duo auf ihn ein. Dabei versuchten die Unbekannten ihm sein Handy aus der Hand zu reißen.

Ein Zeuge verständigte die Polizei. Das Duo flüchtete bereits ohne Beute zu Fuß in Richtung Buchheimer Ring. Der 20-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Ein Täter soll cirka 1,80 Meter groß und 16-20 Jahre alt gewesen sein. Er hatte dunkle, kurze Haare und eine sportlich kräftige Statur. Laut Zeugenaussage soll er ein südländisches Erscheinungsbild gehabt haben und eine blaue Kapuzenjacke getragen haben. Hinweise bitte an 0221-229-0. (pe)

Kommentar: Die Täterbeschreibung "Südländer" ist albern. Es heißt ja auch an anderer Stelle "wahrscheinlich Deutscher". Oder soll die Polizei nur noch von "Nordmännern" sprechen, nur um "die Deutschen" nicht zu beleidigen? (rb/MF)
Du solltst Dir ein Bildnis machen ..
Mülheim - Am Samstag, den 16.05.09 wird in der evangelischen Friedenskirche auf der Wallstrasse wieder richtig viel Farbe an den Wänden hängen. Die integrative Kindertagesstätte Genovevastrasse zeigt die Bilder, die von ihren Kindern gemalt wurden.

Das Mal-Projekt wird von Frau Mertens und Frau Baum geleitet. Frau Mertens ist Leiterin der Tagesstätte, Frau Baum ist die gruppenübergreifende Fachkraft und freischaffende Künstlerin. Mit leuchtenden Acrylfarben können die Kinder ihrem natürlichen Farbempfinden freien Lauf lassen.

Auf Parterre und Empore des Kirchenraumes werden die unterschiedlichen Bildformate gehängt. Wobei eindeutig nicht gegenständliches Malen Ziel der Gruppe ist, sondern die Gestaltung von Fläche und Farbe. Besuchen Sie die Ausstellung am Samstag, den 16.05.09 ab 14.30 Uhr. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen