Lageplan Google-maps
Kulturbunker wieder mit Gastronomie

Mülheim - Nach längerem Leerstand ist die Gastronomie im Kulturbunker Mülheim wieder mit Leben gefüllt. Unter dem Namen Bunker's und der Regie zweier engagierter junger Männer mit Gastronomieerfahrung startet das Café in die neue Saison und auch der Biergarten ist wieder auf.

 

 

Und diese Specials werden geboten: Donnerstags Weinabend "Oliven & Co." von 19-23 Uhr - An diesem Abend werden alle Weine von "Oliven & Co." begleitet. Freitags Flammkuchentag von 11 bis 23 Uhr - Alle Flammkuchen für nur € 4,50. Samstags Cocktail Gambling von 19 bis 22 Uhr.

Unsere Gäste können gegen den Kellner würfeln, und wenn der Gast eine höhere Zahl hat, ist der Cocktail gratis!!! Die Öffnungszeiten sind Dienstag bis Donnerstag von 11 bis 00 Uhr. Freitag und Samstag von 11 bis 1 Uhr, Sonntag von 13 bis 00. Cafè Bunker's im Kulturbunker, Berliner Straße 20, Köln-Mülheim.

 

 


Islamistische Schulträger?
Buchheim - Liebe Leser, das Privatgymnasium DIALOG in Buchheim hat seit seiner Gründung schon manche Aufmerksamkeit erregt. Die Bundestagsabgeordnete Hieronymi und Oberbürgermeister Schramma waren zu Besuch und das Land NRW hat die Schule als reguläre Ersatzschule anerkannt, was auch eine überwiegende Finanzierung der Schule durch Steuermittel bedeutet.

Im Stadt-Anzeiger ist nun ein Artikel, der sich mit Erweiterungswünschen der Schule beschäftigt und den Widerstand lokaler Politik beklagt. Der Autor des Artikels, Helmut Frangenberg, mag nicht allzu sehr schürfen und stellt fest, dass oberflächlich alles in Ordnung sei. Sowohl mit der Schule, als auch mit der Gülen-Bewegung in ihrem Hintergrund.

Kann man aber glauben, dass ein türkischer Prediger und Geschäftsmann Millionen über den weltweiten Bildungslandschaften ausschüttet - das Haus in Buchheim alleine hat 2,6 Millionen DM gekostet - ohne, dass er dabei einen konkreten Zweck verfolgt? Der Zweck heißt islamische Missionierung. Die aber ist mehr als Religion und stellt überall auf der Welt auch die politische Machtfrage. (rb/MF)
Privatgymnasium Dialog

Schlesische Spezialitäten

Buchheim - Dzien dobry - Guten Tag, heißt es seit Anfang des Monats auf der Frankfurter Straße 118-120 in Köln-Buchheim. Dort hat ein Lebensmittel-Einzelhandelsgeschäft mit polnischen, genauer schlesischen Spezialitäten aufgemacht. Wir haben nur kurz in den Laden reingeschaut, es waren tatsächlich zu viele Leute vor uns dran und wir waren nicht angemeldet.

Von zwei Frischtheken war erst eine mit Waren gefüllt, das Sortiment soll offenbar noch ausgeweitet werden. In der anderen Theke war eine Reihe von Wurstspezialitäten ausgelegt, hauptsächlich Variationen des Grund-Themas “Schwein”. Ansonsten sind auch viele Süßigkeiten in Angebot. Möglicherweise genau die vertrauten Kleinigkeiten, die in “der Fremde” so arg vermisst werden.

Das kann der Kölner gut nachempfinden. Ein Fläschen kühles Früh am Abend eines spanischen Hochsommertages versöhnt auch mit der fremdesten Fremde. Die Öffnungszeiten von “PolSklep” sind Mo-Sa von 9-18 Uhr. Tel: 0178-8877838, Fax: 0221-9912928, E-Mail: Polsklep@web.de, Frankfurter Straße 118-120, Buchheim. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen