Wer nicht textsicher ist, kann ja vorher noch etwas üben ..
Stille Nacht - und alle singen mit!

Köln - Weihnachten ohne Weihnachtslieder? Für viele undenkbar. Weil viele Gottesdienste abgesagt wurden, gibt es eine spezielle Aktion. Um 21 Uhr sind alle Kölner aufgerufen, auf dem Balkon, im Garten oder am Fenster „Stille Nacht - Heilige Nacht" mitzusingen.

Auch das katholische Stadtdekanat und der Evangelische Kirchenverband Köln unterstützen die Aktion. Mit einem Countown auf der Internetseite der Machenden soll dafür gesorgt werden, dass alle synchron Teil des Weihnachtschors werden. (RadioKöln)

Kommentar: Die fröhliche Aktion wird von den christlichen Kirchen getragen. Da hätten sich die muslimischen Glaubensgemeinschaften prima einklinken können. Denn wenn der Islam zu Deutschland gehört, dann auch umgekehrt. Aber wenn's drum geht, ist Jesus dann doch der falsche Prophet .. (rb/MF)

Corona - Stadt Köln

Köln - Die Corona-Pandemie nahm in China ihren Anfang und bestimmt seit weit über zwei Jahren weltweit große Teile des privaten und öffentlichen Lebens. Die sogenannten Lockdowns bremsten die Wirtschaft stark ein.

Tourismus und Kulturleben kamen fast völlig zum Erliegen. Aber die Maßnahme hatte Erfolg, die Zahl der Neuansteckungen ging zurück. Auf die schrittweise Lockerung im Sommer folgte zum Herbstanfang ein Anstieg der Infektionen und auch der Sterbefälle.

Aber das war zu erwarten. Wir wissen spätestens seit Ischgl, dass das Virus ein ausgesprochener Wintersportler ist. Entsprechend entspannt verlief der Sommer: Bäder, Bühnen und Restaurants konnten wieder Besucher empfangen .. (rb/MF)

Bild StEB - StadtEntwässerungsBetriebe Köln
Nachhaltigkeitsbericht - Kölner Wasser

Köln - Gewässerbelastung reduzieren, natürliche Ressourcen schützen und Treibhausgasemissionen mindern: Seit Jahren engagieren die StEB Köln sich zum Thema Nachhaltigkeit und veröffentlichen ihre Fortschritte über verschiedene Kanäle. Ziel ist es, einen positiven Fußabdruck zu hinterlassen.

Im Nachhaltigkeitsbericht führt das Unternehmen sein Engagement für Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft erstmals in kompakter Form in einer Publikation zusammen. Entstanden ist ein 60 Seiten starker Bericht, der sich an den Nachhaltigkeitskriterien des Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) orientiert.

Das Ergebnis sind 23 wesentliche Themen in fünf Wirkungsfeldern: 1) Regenerativer Umweltschutz, 2) Wassersensible Stadt, 3) Partner der Stadtgesellschaft, 4) Nachhaltige Unternehmensführung und -kultur sowie 5) Arbeitsplatz der Zukunft. Sie bilden eine strategische Basis für die kommenden Jahre. (StEB)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen