Wir wünschen Donald viele entspannte Stunden auf dem Golfplatz ..
You're fired!

USA - The Apprentice - zu Deutsch "Der Lehrling bzw. Auszubildende" - ist eine amerikanische Fernseh-Reality-Show, die von 2004 bis 2017 von dem Sender NBC ausgestrahlt wurde. Die erste Staffel wurde vom Januar bis April 2004 gezeigt.

Inhalt dieser als „13-wöchiges Vorstellungsgespräch“ bezeichneten Show ist die Auswahl eines geeigneten Kandidaten für einen mit 250.000 US-Dollar dotierten Einjahresvertrag in einem der Unternehmen von Donald Trump. Auch Ivanka Trump und Donald Trump jr. fungierten als Gastgeber bzw. in der Jury.

In wöchentlichen Folgen werden zwei Teams mit einer Aufgabe betraut, deren Ergebnisse zum Schluss verglichen werden. Ein Mitglied des verlierenden Teams wird dann üblicherweise mit dem mittlerweile geflügelten Wort „You’re fired!“ (Du bist gefeuert!) aus dem Team entlassen und nach Hause geschickt. (Wikipedia)

Kommentar von Michel am 07.11.2020

Ob Donald Trump ein guter Präsident war? Darüber gehen die Meinungen auseinander. Aber eines ist sicher: Er ist ein schlechter Verlierer. So schlecht, dass man die Uhr zurückdrehen und ihn noch mal in den Kindergarten schicken möchte ..

Zu Trump's Twittersucht hinterlässt ein Sprayer im Mülheimer Bürgerpark eine treffende Meinung .. (rb/MF)

Präsidentschaftswahlen mit Qualen

USA - Man möchte an den Amerikanern verzweifeln. Die Dezimierung rothäutiger Einheimischer, die Ausplünderung schwarzer Importsklaven und die Atomisierung gelber Stadtbevölkerungen sind Grund genug, sich wenigstens heute anständig zu benehmen.

Nein, sie werfen sich einem Entertainer an den Hals, den man auch für ein missgeglücktes gentechnisches Experiment halten könnte. Wenn der Satz "Absolute Macht korrumpiert absolut" zutrifft, dann sicher in diesem Fall. Der Mann ist amoralisch und hat einen defekten Wertekompass.

Dass er einen völlig irren Friseur hat - der wird in den Behandlungspausen auf einem Golfplatz angekettet, damit man das Knurren nicht hört - ist ähnlich bizarr wie die Auftritte seiner Ehedarstellerin. Die streut ihm Blattgold auf's Frühstücksei, damit der Bub immer frisch und gesund aussieht .. (rb/MF)

Corona - Stadt Köln

Köln - Die Corona-Pandemie nahm in China ihren Anfang und bestimmt seit weit über zwei Jahren weltweit große Teile des privaten und öffentlichen Lebens. Die sogenannten Lockdowns bremsten die Wirtschaft stark ein.

Tourismus und Kulturleben kamen fast völlig zum Erliegen. Aber die Maßnahme hatte Erfolg, die Zahl der Neuansteckungen ging zurück. Auf die schrittweise Lockerung im Sommer folgte zum Herbstanfang ein Anstieg der Infektionen und auch der Sterbefälle.

Aber das war zu erwarten. Wir wissen spätestens seit Ischgl, dass das Virus ein ausgesprochener Wintersportler ist. Entsprechend entspannt verlief der Sommer: Bäder, Bühnen und Restaurants konnten wieder Besucher empfangen .. (rb/MF)

Ein altes Buch voll mit altem Denken, dass sich gegen jede Neuerung wehrt ..

Händeschütteln? Kopfschütteln!

Mannheim - Unmittelbar vor seiner Einbürgerung weigert sich ein Libanese, einer Sachbearbeiterin die Hand zu schütteln und wird deshalb nicht eingebürgert. Dagegen geht er gerichtlich vor, bislang ohne Erfolg. Jetzt hat Verwaltungsgerichtshof (VGH) seinen Antrag abgelehnt.

Die Einstellung des Mannes gewährleiste nicht, dass er sich in die deutschen Lebensverhältnisse einordne. Der Mann lehne das Händeschütteln mit jeder Frau ab, weil sie als eine dem Mann drohende Gefahr sexueller Versuchung beziehungsweise unmoralischen Handelns gelte.

Der Mann lebt laut Gericht seit 2002 rechtmäßig in Deutschland und ist mittlerweile Oberarzt an einer Klinik. Er begründete sein Verhalten damit, seiner Frau, einer Muslima deutscher Nationalität und syrischer Herkunft, versprochen zu haben, keiner anderen Frau die Hand zu geben. (EXPRESS)

Andrang am Wertstoffhof. (Bild WDR, Marion Liedl)

Wertstoffcenter - zuviele Anlieferungen

Gremberghoven / Butzweilerhof - Die Wertstoff-Center erleben einen massiven Ansturm. Viele Menschen nutzen die freie Zeit, ihre Wohnungen zu entrümpeln und den Garten oder Balkon winterfest zu machen.

Aus diesem Grund bilden sich lange Schlangen und es herrscht Andrang auf den Abladestellen. Die Kölner werden gebeten, nur zwingend notwendige Anlieferungen vorzunehmen, z.B. Sperrmüll oder Elektro-Altgeräte, die beim Umzug anfallen.

Die Anlieferung ist nur für Kölner möglich, bitte bei der Einfahrt den Ausweis bereithalten. Es gelten die allgemeinen Abstandsregeln und eine Maskenpflicht. Wenn sich der Andrang nicht deutlich verringert, ist eine kurzfristige Zufahrts-Reglementierung oder sogar eine Schließung möglich. (AWB)

Nachbarschaftshilfe hatte in Köln immer schon einen hohen Stellenwert .. (rb/MF)

Corona - Vermittlung nachbarschaftlicher Hilfe

Köln - Die Corona-Pandemie schränkt wieder Menschen in ihrem häuslichen Alltag ein. Das betrifft Infizierte und Kontaktpersonen, die sich in Quarantäne befinden. Auch für Vorerkrankte und ältere Menschen ist die Erledigung täglicher Aufgaben mit einem Risiko verbunden.

Viele Menschen helfen sich gegenseitig – Familie, Freunde und Nachbarn. Es gibt jedoch auch Menschen, die auf eine solche Unterstützung nicht zugreifen können. Achten Sie daher verstärkt auf Mitmenschen, die alleine leben und leisten Sie bitte die benötigte Unterstützung.

Die Stadt nennt Träger, die Unterstützung anbieten. Dabei werden immer die Abstandsregeln und Hygieneregeln beachtet. Kurzfristig vermitteln sie Ehrenamtliche, die kostenfrei helfen: bei Einkaufsdiensten, Apothekengängen, Telefonaten gegen die Einsamkeit. (Stadt Köln)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen