KVB-Streik (Bild Martina Goyert)
Warnstreik bei der KVB

Köln - Der erneute Warnstreik der Gewerkschaft ver.di am Montag, den 19. Oktober 2020 betrifft den gesamten Stadtbahn-und Busverkehr, auch die Linien 16 und 18. Ab Montag morgen um 3 Uhr finden keine Stadtbahn-Fahrten der KVB statt.

Nur durch Subunternehmen durchgeführte Busfahrten erfolgen. Der Betrieb der KVB wird am Dienstag, den 20. Oktober 2020, gegen 3 Uhr morgens wieder aufgenommen. KundenCenter und Vertriebsstellen der KVB bleiben geschlossen. Deutsche Bahn, Mittelrheinbahn und andere Bahnen sind nicht vom Streik betroffen.

KVB-Kunden können auf S-Bahnen, Regionalbahnen (RB)  und Regionalexpressbahnen (RE) ausweichen. Innerhalb der räumlichen Geltungsbereiche im Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) gelten die Tickets der KVB-Kunden auch in diesen Verkehrsmitteln. (KVB)

Corona - Stadt Köln

Köln - Die Corona-Pandemie nahm in China ihren Anfang und bestimmt seit weit über zwei Jahren weltweit große Teile des privaten und öffentlichen Lebens. Die sogenannten Lockdowns bremsten die Wirtschaft stark ein.

Tourismus und Kulturleben kamen fast völlig zum Erliegen. Aber die Maßnahme hatte Erfolg, die Zahl der Neuansteckungen ging zurück. Auf die schrittweise Lockerung im Sommer folgte zum Herbstanfang ein Anstieg der Infektionen und auch der Sterbefälle.

Aber das war zu erwarten. Wir wissen spätestens seit Ischgl, dass das Virus ein ausgesprochener Wintersportler ist. Entsprechend entspannt verlief der Sommer: Bäder, Bühnen und Restaurants konnten wieder Besucher empfangen .. (rb/MF)

Grafik OSM

Asphaltarbeiten der KVB

Buchforst - Die KVB saniert im Zeitraum von Sonntag, 18. Oktober, bis Freitag, 23. Oktober 2020, die Fahrbahnoberfläche der Heidelberger Straße zwischen Kirchhoffstraße und Frankfurter Straße.

Hier sind die Schienen der Stadtbahn-Linie 3 in die Straße integriert. An den Kanten von Schienen und Asphalt sind Schäden entstanden. Aus betriebs-und verkehrstechnischen Gründen können diese Arbeiten nur in den Nachtstunden von 22 Uhr bis 6 Uhr erledigt werden.

Der Stadtbahn-und Kfz-Verkehr wird durch die Arbeiten nicht beeinträchtigt. Auch Fußgänger und Radfahrer können die Strecke ungehindert benutzen. Die KVB bittet die Anwohner um Verständnis für die unvermeidlich entstehende Lärmbelästigung. (KVB)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen