Ordnungshüter auf dem Fahrrad, ein Anblick, den man gerne sieht .. (Bild Polizei)
Mehr Sicherheit im Radverkehr

Kalk - Polizei und Verkehrsdienst der Stadt Köln waren im Stadtgebiet für mehr Sicherheit im Radverkehr im Einsatz. Die Orte für die Aktionen hatten Kölner Bürger nach einem Aufruf zur Bürgerbeteiligung per E-Mail der Polizei Köln gemeldet.

Die Teams waren auch auf der Kalker Hauptstraße für freie Radverkehrsflächen, 1,5 m Seitenabstand und gegen gefährliches Abbiegen aktiv. Die Verkehrsdienste ahndeten 230 Regelverstöße und ließen 20 behindernd parkende Autos abschleppen.

Zudem waren 185 Auto-Fahrer zu schnell unterwegs. Auch 65 Radfahrer verhielten sich laut Polizei nicht regelkonform und zahlten Verwarngelder. 15 von Ihnen erwarten Ordnungswidrigkeitenanzeigen - sie waren "bei Rot" gefahren. (Polizei Köln)

Corona - Stadt Köln

Köln - Die Corona-Pandemie nahm in China ihren Anfang und bestimmt seit weit über zwei Jahren weltweit große Teile des privaten und öffentlichen Lebens. Die sogenannten Lockdowns bremsten die Wirtschaft stark ein.

Tourismus und Kulturleben kamen fast völlig zum Erliegen. Aber die Maßnahme hatte Erfolg, die Zahl der Neuansteckungen ging zurück. Auf die schrittweise Lockerung im Sommer folgte zum Herbstanfang ein Anstieg der Infektionen und auch der Sterbefälle.

Aber das war zu erwarten. Wir wissen spätestens seit Ischgl, dass das Virus ein ausgesprochener Wintersportler ist. Entsprechend entspannt verlief der Sommer: Bäder, Bühnen und Restaurants konnten wieder Besucher empfangen .. (rb/MF)

Garten der Religionen, Stolzestraße 1a, 50674 Köln (Bild IN VIA)
Gebet der Religionen

Köln - Unter dem Titel "Gebet der Religionen in Krisenzeiten der Welt" haben am Montag, 21. September 2020, am Weltfriedenstag, rund 80 Menschen für Frieden, Gerechtigkeit, Gesundheit und die Bewahrung der Natur gebetet.

Das Gebet mit Juden, Christen, Muslimen, Buddhisten und Bahai fand im Kölner Garten der Religionen statt. OB Henriette Reker eröffnete als Vorsitzende die Veranstaltung mit einem Grußwort.

Rund 70 Anwesende folgten dem Aufruf der Veranstalter und unterzeichneten eine gemeinsame eindringliche Bitte an die Bundesregierung, mehr Geflüchtete aus dem griechischen Lager Moria aufzunehmen. (Stadt Köln)

Bild Musiksommer Waldbröl
Musiksommer in Waldbröl 2020

Waldbröl - Der Musiksommer Waldbröl bietet vom 22. August bis zum 26. September 2020 sieben interessante Konzerte an den bekannten Aufführungsorten der evangelischen Kirche und dem Gemeindehaus.

Sie erwartet eine Mischung von Jazz über Irish Folk, Balkan und Klezmer bis hin zu Cosmopolitan Elektro Jazz, einem Frauen-Chor und intuitiver Kammermusik. Besonders spannend wird der Abend mit dem Pianisten Aeham Ahmad.

Er sorgte durch sein Klavierspiel inmitten eines umkämpften Palästinenserlagers für internationale Aufmerksamkeit. Ort: Evangelische Kirche Waldbröl, Hochstraße, 51545 Waldbröl und im evangelischen Gemeindehaus, Telefon 02291-9099808. (PR)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen