SSM-Café Komm Rhein, Am Faulbach 2, 51063 Köln-Mülheim
Wie gerecht ist Köln? - Café KommRhein

Mülheim - Am Montag, den 21. September 2020 um 18:00 Uhr präsentiert der als Armutsforscher bekannt gewordene Prof. Dr. Christoph Butterwegge sein Buch "Ungleichheit in der Klassengesellschaft."

Danach diskutieren der Oberbürgermeister-Kandidat der Kölner SPD, Andreas Kossiski, Norbert Walter-Borjans, SPD-Vorsitzender und Christiane Jäger, Parteivorsitzende der KölnSPD, das leider sehr aktuelle Thema.

Einlass 17 Uhr bei Kaffee, Kuchen und Getränken, Spenden erbeten. Die Veranstaltung findet im Freien statt. Für die Besucher*innen sind Tische und Stühle auf dem Hof aufgestellt. Die Corona-Hygiene-Regeln werden berücksichtigt. (SSM)

Corona - Stadt Köln

Köln - Die Corona-Pandemie nahm in China ihren Anfang und bestimmt seit weit über zwei Jahren weltweit große Teile des privaten und öffentlichen Lebens. Die sogenannten Lockdowns bremsten die Wirtschaft stark ein.

Tourismus und Kulturleben kamen fast völlig zum Erliegen. Aber die Maßnahme hatte Erfolg, die Zahl der Neuansteckungen ging zurück. Auf die schrittweise Lockerung im Sommer folgte zum Herbstanfang ein Anstieg der Infektionen und auch der Sterbefälle.

Aber das war zu erwarten. Wir wissen spätestens seit Ischgl, dass das Virus ein ausgesprochener Wintersportler ist. Entsprechend entspannt verlief der Sommer: Bäder, Bühnen und Restaurants konnten wieder Besucher empfangen .. (rb/MF)

Geisterrad auf der Berliner Straße zur Erinnerung an einen getöteten Fahrradfahrer. (rb/MF)
Bezirk Mülheim - Unfallschwerpunkte

Mülheim - Die Unfall-Kommission der Stadt Köln legte der Bezirksvertretung Mülheim den neuen Bericht über die Unfallschwerpunkte im Bezirk Mülheim vor. Unfall-Spitzenreiter war einmal mehr die Bergisch Gladbacher Straße.

An der Kreuzung Bergisch Gladbacher Straße/Autobahnanschluss Dellbrück/Steyler Straße kollidierten achtmal Linksabbieger mit dem entgegenkommenden Verkehr. Für 2019 wurden sechs Kreuzungen als Unfallhäufungsstelle gemeldet. Sechs Verkehrsteilnehmer kamen bei Unfällen um's Leben. (Kölnische Rundschau)

Kommentar: An dem Punkt schneidet die Rundschau den Text ab. Wenn Sie mehr wissen wollen, müssen sie das Blatt abonnieren. Sie können den Unfallbericht auch auf der Internetseite der Stadt Köln suchen. Wenn Sie ihn gefunden haben, sagen Sie uns bitte Bescheid. Wir haben die Suche aufgegeben .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen