Demonstration Querdenker711 in Stuttgart. Wurden die Gesundheitsämter aus diesem Umfeld bedroht? (Bild Echo24.de)
Bombendrohungen gegen Gesundheitsämter

BRD - Betroffen waren Gesundheitsämter in NRW, Bayern und Rheinland-Pfalz. Im westfälischen Olpe wurde das Gebäude vorübergehend geräumt. Bei der Durchsuchung wurde kein Sprengstoff gefunden. Ein Drohanruf in Köln wurde von der Polizei nicht als ernstzunehmen eingestuft. (DLF)

Kommentar: In der letzten Zeit behaupten "Querdenker", Corona sei inszeniert und Bill Gates und die Pharmaindustrie sind die Strippenzieher, die sich daran bereichern wollen oder die Weltherrschaft anstreben und der Staat und seine Gesundheitsämter seien dabei ihre Erfüllungsgehilfen.

Diese Quergedanken haben eine gewisse Ähnlichkeit mit den Querschlägern bei Schusswaffen: "Der Querschläger ist ein Projektil, das sich mangels Stabilisierung überschlägt, vom Ziel abprallt und taumelnd mit verminderter Durchschlagskraft und meist geänderter Richtung weiterfliegt .." (rb/MF)

Corona - Stadt Köln

Köln - Die Corona-Pandemie nahm in China ihren Anfang und bestimmt seit weit über zwei Jahren weltweit große Teile des privaten und öffentlichen Lebens. Die sogenannten Lockdowns bremsten die Wirtschaft stark ein.

Tourismus und Kulturleben kamen fast völlig zum Erliegen. Aber die Maßnahme hatte Erfolg, die Zahl der Neuansteckungen ging zurück. Auf die schrittweise Lockerung im Sommer folgte zum Herbstanfang ein Anstieg der Infektionen und auch der Sterbefälle.

Aber das war zu erwarten. Wir wissen spätestens seit Ischgl, dass das Virus ein ausgesprochener Wintersportler ist. Entsprechend entspannt verlief der Sommer: Bäder, Bühnen und Restaurants konnten wieder Besucher empfangen .. (rb/MF)

Vincenzstraße / Frankfurter Straße. Der schwarze Benz rechts wartet nicht, er parkt. Die Autos links stehen im absoluten Halteverbot, aber Parken ist ja auch nicht Halten .. (rb/MF)

Enthemmt parken

Mülheim - Wir sehen auf dem Bild ein Auto, das vor der roten Ampel wartet. Aber das ist nur die halbe Wahrheit. Wir sehen ein Auto, dass vor einer roten Ampel parkt. Der Fahrer besucht nämlich gerade die Shishabar an der Ecke.

"Zu Fuß gehen" ist nur etwas für das gemeine Volk, richtige Prinzen fahren bis vor die Tür. Man kann das für unverschämt halten, es hat aber auch eine lustige Seite. Denn der orientalische Machismo kommt weitgehend ohne Humor aus.

Im Höhenberger Schwimmbad habe ich einem ähnlich gelagerten Park-Künstler empfohlen, sich den Schlüssel zum Tor der Versorgungszufahrt zu holen. Er könne dann auf der Liegewiese nahe am Schwimmbecken parken. Er war ernsthaft interessiert .. (rb/MF)

Eine Polizistin sichtet den Unfallort. (Bild Nabil Hanano)

LKW-Fahrer verletzt Radfahrerin

Köln - Am 07. August 2020 hat der Fahrer (25) eines 8-Tonners eine Fahrradfahrerin (54) beim Rechtsabbiegen von der Oskar-Jäger-Straße in die Stolberger-Straße angefahren. Der Lkw kam auf dem Hinterrad des Rades zum Stehen.

Die 54-Jährige wurde zwischen Fahrrad und Bordstein eingeklemmt. Rettungskräfte befreiten die Kölnerin und brachten sie mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei sichert die Unfallspuren und ermittelt. (Polizei as/de)

Kommentar: Wir beklagen die einseitige Berichterstattung der Polizei: Kommt es durch Schuld des Radfahrers zum Unfall, ermahnt die Polizei alle Radfahrer, die Verkehrsregeln einzuhalten. Als Auto- und LKW-Fahrer - siehe oben - bleiben ihnen Belehrungen zumeist erspart. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen