Häufige Parksituation an der Shisha-Bar Vincenzstraße Ecke Frankfurter. (rb/MF)
Möbel im Fenster

Mülheim - Unbekannte warfen gegen 00:30 Uhr in der Nacht auf Freitag, den 24. Juli 2020, Tische und Stühle in die Fensterscheiben einer Shisha-Bar auf der Vincenzstraße. Die Bar war zur Tatzeit offen, es wurde niemand verletzt. (Radio Köln)

Kommentar: Im Umfeld der Shisha-Bar kommt es zu Belästigungen durch Falschparken und unverhältnismäßigem Gasgeben. Dass sich Gäste zwischen 5 und 7 Uhr morgens lautstark und ausdauernd voneinander verabschieden, ist ebenfalls nervig.

Auch die Konkurrenz der vielen Shisha-Bars in enger Nachbarschaft trägt nicht zum Frieden bei. Wobei die Finanzierungsmodelle auch Polizei und Verwaltung interessieren dürften. Das rechtfertigt den Möbelwurf nicht, aber erleichtert die Ursachenforschung .. (rb/MF)

Und jetzt auch noch mit Kino. Das kann von mir aus so bleiben .. (rb/MF)
Kino am Bahnhof

Mülheim - Am Wochenende laden wir unseren Beamer ins Lastenrad und stellen ihn vor dem Mülheimer Bahnhof auf und starten ein kleines Sommerkino. Am Freitag, den 24. Juli zeigen wir vier Kurzfilme von KHM. Am Samstag, den 25. Juli 2020 könnt ihr PUSH- Recht auf Wohnen mit uns gucken.

Um alle Auflagen einzuhalten, beachtet bitte: Ihr reserviert eure Wunschtickets unter muelheim@agorakoeln.de und schreibt rein, zu wievielen ihr an welchem Tag kommen wollt. Die Tickets kosten 3 Euro und werden an der Abendkasse bezahlt. Zum Abstandhalten malen wir Kreidekreise auf den Boden.

Los geht´s um 21:45, Filmbeginn ist etwa 22:15. Da es spät wird und wir die Nachbarn nicht stören wollen, verleihen wir Funk-Kopfhörer für den Ton des Filmes. Im August gibt es am Wochenende 14. und 15.08.20 wieder Kurzfilme und "Cars vs. Bikes". Bitte bringt Euch Sitzgelegenheiten mit. (Agora)

Corona - Stadt Köln

Köln - Die Corona-Pandemie nahm in China ihren Anfang und bestimmt seit weit über zwei Jahren weltweit große Teile des privaten und öffentlichen Lebens. Die sogenannten Lockdowns bremsten die Wirtschaft stark ein.

Tourismus und Kulturleben kamen fast völlig zum Erliegen. Aber die Maßnahme hatte Erfolg, die Zahl der Neuansteckungen ging zurück. Auf die schrittweise Lockerung im Sommer folgte zum Herbstanfang ein Anstieg der Infektionen und auch der Sterbefälle.

Aber das war zu erwarten. Wir wissen spätestens seit Ischgl, dass das Virus ein ausgesprochener Wintersportler ist. Entsprechend entspannt verlief der Sommer: Bäder, Bühnen und Restaurants konnten wieder Besucher empfangen .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen