Bild RadioKöln
Massenkarambolage auf dem Kommunalweg

Höhenhaus - Überall auf der Straße verteilt liegen Einzelteile der Autos, die an der Massenkarambolage am 13. Mai 2020 beteiligt waren. Nach dem derzeitigen Stand war ein Fahrzeug von Dünnwald in Richtung Stammheim unterwegs, geriet dann in den Gegenverkehr.

Dort kollidierte es erst mit einem anderen Auto und dann mit der Leitplanke. Dabei kollidierten drei weitere Autos mit den Unfallfahrzeugen. Zu der Schwere der sechs Verletzten konnte die Polizei noch nichts sagen. (RadioKöln)

Kommentar: Über die Jahre hinweg kommt es hier immer wieder zu schweren Unfällen. Die Strecke lädt zum Gasgeben und riskantem Überholen ein. Die Situation ist ähnlich, wie auf dem Auenweg in Mülheim. Die Stadt sollte am Kommunalweg endlich einen stationären Blitzer hinstellen. (rb/MF)

Corona - Stadt Köln

Köln - Die Corona-Pandemie nahm in China ihren Anfang und bestimmt seit weit über zwei Jahren weltweit große Teile des privaten und öffentlichen Lebens. Die sogenannten Lockdowns bremsten die Wirtschaft stark ein.

Tourismus und Kulturleben kamen fast völlig zum Erliegen. Aber die Maßnahme hatte Erfolg, die Zahl der Neuansteckungen ging zurück. Auf die schrittweise Lockerung im Sommer folgte zum Herbstanfang ein Anstieg der Infektionen und auch der Sterbefälle.

Aber das war zu erwarten. Wir wissen spätestens seit Ischgl, dass das Virus ein ausgesprochener Wintersportler ist. Entsprechend entspannt verlief der Sommer: Bäder, Bühnen und Restaurants konnten wieder Besucher empfangen .. (rb/MF)

Bild Forum Ziviler Friedensdienst
Mein Friedenslauf 2020

Köln - Das Corona-Virus hat auch Auswirkungen auf uns als Kölner Friedensorganisation: Die acht Benefizläufe, bei denen rund 15.000 Kinder und Jugendliche jährlich Spenden für die Friedensarbeit sammeln, müssen aufgrund der aktuellen Pandemie abgesagt werden.

Das ist nicht nur für die vielen Schüler*innen enttäuschend, sondern bedeutet auch, dass Spenden in Höhe von etwa 150.000 Euro für die Friedensarbeit fehlen. Wir rufen daher zu Spendenaktionen im Internet auf: Über die Online-Spendenaktion „Mein Friedenslauf“ kann jede*r in wenigen Minuten ab sofort einen persönlichen Friedenslauf starten.

Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: Spazieren gehen, Radfahren, Basteln, eine ‚Zu verschenken‘-Kiste vor das Haus stellen oder Geburtstagsspenden sammeln – all das sind kleine Schritte für den Frieden. Wir würden uns freuen, wenn sich viele Menschen aus Mülheim beteiligen. (PR)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen