Corona - Stadt Köln

Köln - Die Corona-Pandemie nahm in China ihren Anfang und bestimmt seit weit über zwei Jahren weltweit große Teile des privaten und öffentlichen Lebens. Die sogenannten Lockdowns bremsten die Wirtschaft stark ein.

Tourismus und Kulturleben kamen fast völlig zum Erliegen. Aber die Maßnahme hatte Erfolg, die Zahl der Neuansteckungen ging zurück. Auf die schrittweise Lockerung im Sommer folgte zum Herbstanfang ein Anstieg der Infektionen und auch der Sterbefälle.

Aber das war zu erwarten. Wir wissen spätestens seit Ischgl, dass das Virus ein ausgesprochener Wintersportler ist. Entsprechend entspannt verlief der Sommer: Bäder, Bühnen und Restaurants konnten wieder Besucher empfangen .. (rb/MF)

Andrang am Wertstoffhof. (Bild WDR, Marion Liedl)

Wertstoff-Center - Maskenpflicht

Köln - Die beiden Wertstoff-Center sind mit Einschränkungen geöffnet: Es gibt eine Aufteilung nach geraden und ungeraden Kalendertagen und Kennzeichen und die Grenze von maximal zwei Personen pro Fahrzeug.

Bitte machen sie nur zwingend notwendige Anlieferungen, zum Beispiel Sperrmüll oder Elektro-Altgeräte, die im Zuge eines Umzugs anfallen. Bei notwendigen Anlieferungen ist aber dann auch zwingend zu beachten, Schutzmasken zu tragen.

Sie schützen damit die anderen Anlieferer und natürlich auch die AWB-Mitarbeiter. Diese Pflicht gilt wie in sämtlichen Geschäften, Bussen und Bahnen etc. Die AWB bittet ihre Kunden um unbedingte Beachtung. (AWB Köln)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen