Modellspielwaren Stauff

Mülheim - Den Modellspielwarenhandel Stauff gibt es seit 1969, er ist eine Institution in Mülheim. Er zog im Laufe der Zeit ein paar Mal um, war lange auf der Buchheimer Straße und im Ecklokal Frankfurter und Vincenzstraße.

Jetzt findet man in wenige Meter weiter in Buchheim. Der Kölner Stadt-Anzeiger war bei Stauff zu Besuch: "Es scheint, als ob Stauff alle Kinderträume der 60er-, 70er- und 80er Jahre auf 50 Quadratmetern vereinen wollte.

In den Regalen und Vitrinen parken Stauffs Schätze dicht an dicht: Plastikautos der Marke Wiking, dutzende Taxis, Feuerwehrwagen, Polizeiautos, Abschleppwagen von Siku, Feuerwehrautos von Dinky Toys oder Autos von Matchbox. (KStA)

NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Terminen