Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)
Abstand? Aber sicher ..

Köln - Eine Fahrradfahrerin (57) erlitt am 02.03.20 in Müngersdorf bei einem Verkehrsunfall lebensgefährliche Verletzungen. Laut Zeugen war die 57-Jährige auf dem Fahrradschutzstreifen der Junkersdorfer Straße Richtung Militärringstraße unterwegs.

Ein nachfolgender Golffahrer (78) soll in Höhe des Fußballstadions an der Frau vorbei gefahren sein. Als er sich neben der Radlerin befand, stießen beide zusammen. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln sicherte die Spuren. (Polizei)

Kommentar: Ist der Unfall anders als mit zu geringem Sicherheitsabstand des Autofahrers beim Überholen zu erklären? Dazu sagt die Polizei nichts. Hätte die Radfahrerin etwas falsch gemacht, der Leser wüsste es. Die Polizeiberichte über Fahrradunfälle sind nicht objektiv. (rb/MF)

Kommentar von Biker am 03.03.2020

Ich habe mal als Fußgänger einem dicht vor mir abbiegenden Auto mit einer Zeitung auf's Dach geschlagen. Der Autofahrer bremste, sprang aus dem Auto und beschimpfte mich übel. Dann habe ich ihn ganz ruhig gefragt, wie lang wohl meine Arme sind, dass ich einfach sein fahrendes Auto berühren konnte. In dem aufgeregten Mitbürger wohnte noch ein Rest Verstand und er zog grummelnd von dannen. Entschuldigt hat er sich aber nicht ..

Bild Nacht der Industrie

Die lange Nacht der Industrie 2020

NRW - Erlebe am Donnerstag, den 29. Oktober 2020 "Industrie live" in Nordrhein-Westfalen. Dann öffnen regionale Mittelständler und bekannte Weltkonzerne ihre Tore.

Schüler, Studierende, Arbeits- und Ausbildungsplatz- Suchende, Berufstätige und allgemein interessierte Menschen lernen spannende Produktionsstätten hautnah kennen und erfahren mehr über Job- und Ausbildungsperspektiven in der Industrie.

Lerne Hersteller von Produkten des täglichen Lebens, ebenso wie spezialisierte B2B-Zulieferbetriebe kennen. Je nach Gebiet werden Bustouren zu den Unternehmen organisiert. Die Veranstaltung ist für die Besucher kostenfrei. (PR)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen