Sonntag, 23.02.20, Köln-Stammheim: Baum stürzt auf Karnevalswagen. (Bild Flittarder KG)
Karneval - vom Winde verweht ..

Köln - Drei Pressemitteilungen der Stadt Köln, ein Thema, das Wetter: Meldung 1: Aufgrund der Wetterlage bleiben am Sonntag, 23. Februar 2020, alle Sportplätze aus Sicherheitsgründen geschlossen. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor starken Sturmböen.

Meldung 2: Die Stadt warnt vor Aufenthalt in Grünanlagen und Wäldern. Wegen Sturmböen können Bäume umstürzen und Äste abbrechen. Die Stadt Köln bittet daher die Bevölkerung, Waldgebiete, Parkanlagen, Friedhöfe und Alleen zu meiden. Die Stadt behält sich Schließungen vor.

Meldung 3: Wegen der Wetterlage werden die Schull- und Veedelszöch abgesagt. Durch den starken Wind lösten sich immer wieder Verkleidungen und ragten in den Zugweg. Um alle Teilnehmenden und Jecken am Zugweg zu schützen, können die Zöch nicht stattfinden. (Stadt Köln)

Kommentar von Jeck am 23.02.2020

Für die Entscheidungen sollte man die Stadt nicht kritisieren. Die Schull- und Veedelszöch finden im ganzen Stadtgebiet statt, da sind lokale Wind- und Wetterextreme unvorhersehbar. Ich bin aber gespannt, ob wir uns auch den Rosenmontagszug vom Wetter madig machen lassen. Es hängt ja viel mehr Geld dran. Da ist eine Böe auf der Tribüne leichter zu ertragen als eine Ebbe in der Kasse ..

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen