Das neue Feuerwehrzentrum in Köln-Kalk: Der Neubau hat 34 Millionen Euro gekostet. (Quelle René Denzer)
Feuerwehrzentrum eröffnet

Kalk - Die Kölner Feuerwehr hat seit Mittwoch ein neues, hochmodernes Zentrum. Das mehr als 8.000 qm große Gelände gilt mit seiner neusten Technik als Aushängeschild. Ein Ortsbesuch: Unweit der Lanxess-Arena in Köln geht es sieben Meter in die Tiefe.

Von den Ruheräumen im ersten Stock der Feuerwache 10 dauert es an der Stange gefühlt keine Sekunde bis in die Halle mit den Einsatzfahrzeugen. Kurze Laufwege, damit die Einsatzkräfte nach der Alarmierung schnell zu ihren Fahrzeugen kommen und die Ausrückezeiten weiter verbessert werden.

60 Sekunden sollen von der Alarmierung bis zur Abfahrt vergehen. 110 Feuerwehrleute schieben in der Rettungswache 10 an der Gummersbacher Straße Dienst. Verkehrstechnisch gut angebunden, sind Autobahnen, Zoobrücke und rechtsrheinische Stadtteile in kurzer Zeit erreichbar. (T-Online)

Kommentar von Redaktion am 13.02.2020

Wir wundern uns oft über die seltsame Kölner Öffentlichkeitsarbeit. Über die Neueröffnung haben wir weder auf der Internetseite der Stadt Köln noch der Kölner Feuerwehr etwas gelesen. Der vorstehende Artikel erschien bei T-Online.

Wenn eine Internetseite noch kein Licht in's Dunkel bringt .. (rb/MF)

Mülheimer Nachtruhe ..

Mülheim - In Sachen Öffentlichkeitsarbeit erlebt man in Mülheim oft Überraschungen. So geistern bereits erste E-Mails mit dem aktuellen 2020er Termin der beliebten Mülheimer Nacht durch's Internet.

Klickt man aber am 13.02.20 die Internetseite der Mülheimer Nacht an, wird man dort mit den Infos zu 2019 beglückt. Natürlich war auch die 2019er Mülheimer Nacht ein Erfolg und wir erinnern uns gerne daran. Aber jetzt haben wir Februar 2020.

Da hätten wir gerne das aktuelle Programm. Und wenn's das noch nicht gibt, wenigstens den aktuellen Termin von 2020. Es ist Samstag, der 28. März 2020, soviel sei hier schon mal verraten. Der Rest kommt sicher später .. (rb/MF)

Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)

Razzia in Kalk

Kalk - Bei einer Kontrolle von Cafés, Bars und Wettbuden auf der Kalk-Mülheimer-Straße wurden am 10.02.20 zwei Lokale geschlossen. In drei Stunden wurden 44 Personen überprüft.

Es gab fünf Strafanzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz, drei Anzeigen wegen Hehlerei. Drei Anzeigen wurden wegen des Verdachts der Geldwäsche angefertigt.

Eine Anzeige gab es wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz und eine wegen Falschgeld. Ein mutmaßlicher Dealer, der 13 Verkaufseinheiten Kokain bei sich hatte, wurde festgenommen. (Polizei)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen