Evangelisch in Dünnwald

Dünnwald - Die Evangelische Kirchengemeinde Dünnwald liegt im Nordosten Kölns und hat ca. 1900 Mitglieder. Die lebendige Gemeinde pflegt gute Beziehungen zu den umliegenden evangelischen und katholischen Kirchengemeinden, Vereinen und Schulen.

Die Tersteegenkirche ist das Herz der Gemeinde und von der katholischen Kollegenkirche nur durch den Mutzbach getrennt. Weil aber die Katholische Kirche größer ist, tritt der evangelische Gospelchor "Mind the Gap" auch dort auf. Lassen Sie sich ein Konzert von denen nicht entgehen, die sind Klasse!

Die KiTa Mutzbach-Arche am Portzenacker 1 hat eine bilinguale Deutsch-englische Gruppe. Mit den Gemeinden von Stammheim, Flittard und Mülheim organisieren die Dünnwalder die Jugendkirche Geistreich. Das Café Mittendrin auf der Berliner Straße ist ein erfolgreiches ökumenisches Projekt. (rb/MF)

NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Terminen