Gelb ja, aber gefährlich? Corona Extra bringt einen zumindest nicht sofort um ..
Corona Extra

Welt - Ich weiß, mit menschlichem Leid soll man keine Scherze treiben. Aber ich frage mich, wenn schon das normale Corona-Virus den Chinesen große Probleme bereitet, wie sieht es dann erst mit Corona-Extra aus? Nun sagt man den Chinesen oft nach, sie seien gelb.

Wobei offen bleibt, ob es sich um die natürliche Hautfarbe handelt oder das Anzeichen für eine chronisch überlastete Leber. Der enge Kontakt zu Tieren und besonders zu Geflügel begünstigt die Verbreitung von Krankheiten. Die Vogelgrippe ist uns da in lebhafter Erinnerung.

Ein anderes geflügeltes(!) Wort sagt den Chinesen nach, daß für sie alles, was sich bewegt, Nahrung ist. Diese tolerante Einstellung ist aber auch ein Einfallstor für neuartige Virenstämme. Denn jedes Virus braucht zur Party erst einmal eine Einladung und einen geöffneten Mund .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen