Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)
Versuchte Geldautomatensprengung

Mülheim - Die Polizei Köln fahndet nach mindestens drei Tätern, die in der Nacht zum 06.12.19 versuchten, einen Geldautomaten in einem Supermarkt an der Frankfurter Straße zu sprengen. Sie schlugen gegen 2.30 Uhr eine Eingangstür des Supermarktes ein.

Dann schlossen sie Gasflaschen an das Auszahlungsgerät im Eingangsbereich an. Aus unbekannten Gründen flüchteten die Täter, noch bevor sie eine Sprengung einleiteten. Nachdem ein Spezialist des Landeskriminalamtes die Sprengeinrichtung entschärft hatte, sicherten die Ermittler Spuren am Tatort. (Polizei)

Kommentar: Nun ja, gegen 2:35 Uhr betrat Murat K., der Pate von Mülheim, den Tatort und sagte: "Können Sie das bitte unterlassen? Ich möchte Geld abheben." Die Einbrecher blickten in der Mündung seiner 45er und verabschiedeten sich hastig. Genau weiß ich es nicht, aber so könnte es gewesen sein .. (rb/MF)

Kommentar von Lehrer Lempel am 07.12.2019

Da kann man mal wieder sehen, wer in der Gaunerschule aufgepasst hat. "Die Bank sprengen" ist geistige Feinarbeit im Spiel-Casino. Aber seit den "Stirb langsam" - Filmen muss das ganze Gebäude geschrottet werden, sonst macht's offenbar keinen Spaß ..

Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)

Auf Biegen und Brechen ..

Buchheim - Bei einem Verkehrsunfall am 05.12.19 wurde ein Radfahrer (48) in Buchheim schwer verletzt. Ein Ford-Fahrer (59) wollte gegen 21 Uhr von der Autobahn A3 kommend über die Bergisch Gladbacher Straße in Richtung Dellbrück fahren.

An der Anschlussstelle Dellbrück erfasste er in Höhe des Radwegs den von rechts kommenden Radfahrer. Rettungskräfte brachten den Gestürzten mit dem Verdacht eines Beinbruchs in eine Klinik. Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen aufgenommen. (Polizei Köln)

Kommentar: Der Autofahrer erwartet in der Regel keinen Radverkehr von rechts. Er schaut nach links und wenn keiner kommt, wird abgebogen. Was aber, wenn der Radweg in beide Richtungen benutzt werden darf? Und Fußgänger können aus allen Richtungen kommen .. (rb/MF)

Zentrale Ausländerbehörde, Dillenburger Straße 56, 51103 Köln (rb/MF)
Secret Service in Kalk

Kalk - Wegen eines amtlichen Dokuments muss ich zur zentralen Ausländerbehörde Köln. Dazu gibt man mir die Adresse Dillenburger Straße 56 in Köln-Kalk. Ich stelle das Auto ab und gehe ein paar Meter zu Fuß.

Auf der Straße sind, wie gewohnt, rechts die geraden Hausnummern und links die ungeraden. Aber die 56 ist nicht dabei. Ich bin verwirrt: Ein städtisches Dienstgebäude ohne Hausnummer? Ich sehe einen Uniformierten und frage ihn.

Er nickt: "Das ist drüben, auf der anderen Straßenseite." - "Aber da ist kein Dienststellenschild, keine Hausnummer und nicht einmal ein Eingang!" Er grinst belustigt: "Der Eingang ist auf der Rückseite .." Klar, wo auch sonst .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen