Die Polizei staunte bei einer Razzia nicht schlecht. In der Garage stand noch ein Rolls Royce ..
Betrüger zu Haftstrafe verurteilt

Leverkusen - Gegen Mitglieder einer Großfamilie aus Leverkusen hat das Kölner Landgericht Urteile in einem Betrugsprozess gesprochen. Ein Angeklagter muss für acht Jahre ins Gefängnis.

Die Familie ist seit Jahren bundesweit bekannt. Vor vielen Jahrzehnten haben sie sich in Leverkusen niedergelassen. Seitdem geraten sie regelmäßig in Konflikt mit dem Gesetz. Der Richter stellte eine schlechte Sozialprognose.

Im aktuellen Fall betrog ein Mitglied der Familie ein Ehepaar aus dem Rheinland um fast eine Million Euro. Durch Lügen erschlich der Don der Familie Kredite von dem Paar, hatte aber nie vor, das Geld zurück zu zahlen. (WDR)

Kommentar von Soziopate am 23.11.2019

Diese Familie arbeitet erfolgreich daran, den schlechten Ruf der Zigeuner zu bestätigen. Der Vorwurf des systematischen Sozialhilfebetrugs wurde in diesem Verfahren ja noch gar nicht behandelt. Allerdings hat es ihnen die Gesellschaft auch leicht gemacht. Wir haben Zigeunern allgemein einen Heiligenschein verpasst und uns in diesem Fall lange den Realitäten verweigert. Und eigentlich müsste ich mich jetzt auch noch seitenlang für die Benutzung des Wortes "Zigeuner" entschuldigen und nicht die Zigeuner für ihre ellenlange Verbrechensliste ..

Karnevalisten im Gespräch: Zugleiter Holger Kirsch, FK-Präsident Christoph Kuckelkorn und Michael Gerhold (Nippeser Bürgerwehr) mit Rundschau-Redakteur Thorsten Moeck (v.l.).

Rosenmontagszug rechtsrheinisch?

Köln - In dieser Session wird es nichts mit dem Rosenmontagszug im Rechtsrheinischen. Doch Zugleiter Holger Kirsch will an der Idee festhalten und peilt dafür das Jubiläumsjahr 2023 an.

„Für die Idee haben wir viel Zuspruch von der Stadtspitze erhalten“, erzählt Kirsch am Montagabend im „Netbüdchen“, wo der Telefonanbieter Netcologne schon eine ganze Weile sein 25-jähriges Bestehen feiert.

Gerhold von der Nippeser Bürgerwehr glaubt an die positive Wirkung des Karnevals auf die gesamte Gesellschaft. Bei einem sind sich die Redner einig: „Der Karneval ist viel mehr als Trinken in bunten Klamotten.“ (KR)

Es gibt viele Möglichkeiten, Busfahren attraktiver zu machen, z.B. mit dem Cabrio .. (Bild Cabriosachse.de)

Neue Buslinien der KVB

Mülheim - Regierungspräsidentin Gisela Walsken überreichte Stefanie Haaks, der Vorstandsvorsitzenden der Kölner Verkehrs-Betriebe, heute 79 Linien-Genehmigungen für die KVB AG.

Dazu zählen auch die drei neuen Schnellbuslinien 171, 172 und 173. Der Start soll zum Fahrplanwechsel am 15. Dezember 2019 erfolgen, um die Maßnahmen des Luftreinhalteplans für Köln umzusetzen.

Die Linien 172 und 173 verkehren linksrheinisch. Die Linie 171 fährt vom Wiener Platz zum Breslauer Platz. Alle drei Linien sollen den öffentlichen Personennahverkehr auf der Ost-West-Achse stärken. (Bezirksregierung)

Tierheim Dellbrück, Iddelsfelder Hardt, 51069 Köln-Dellbrück (Bild Tierheim Dellbrück)
Tierheim Dellbrück - Spendenaufruf

Dellbrück - Ein Frau gibt auf Druck ihres Vermieters ihren Katzenbestand ab. Helfer des Tierheims holen 48 (!) Katzen bei ihr ab. Jetzt bittet das Tierheim um Spenden, um die Menge versorgen zu können.

Vielen ist das Tierheim Dellbrück vielleicht noch durch die WDR Doku-Soap "Ein Heim für alle Felle" ein Begriff. Die Serie rund um Hund, Katze und Co. hat es weit über Köln hinaus bekannt gemacht.

Es setzt sich seit 1968 für in Not geratene Tiere ein. Jedes Jahr finden hier ca. 850 Hunde, 600 Katzen und viele Kleintiere vorübergehend eine Unterkunft. Sie werden auch medizinisch betreut und in ein neues Zuhause vermittelt. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen