Tempo 100 in den Niederlanden

NL - Während in Deutschland noch heftig über die Einführung eines Tempolimits 130 auf Autobahnen diskutiert wird, senken die Niederlande jetzt die Höchstgeschwindigkeit auf den Autobahnen auf Tempo 100.

Das hatte letztes Jahr das Kabinett als Teil eines Maßnahmeplans zum Klimaschutz vereinbart. Die Mehrzahl der niederländischen Autofahrer haben Medienberichten zufolge auch Verständnis für die Maßnahme.

Die Regelung gilt ab Montag, den 16. März 2020. Übertretungen sind teuer. Deutsche Autofahrer tun sich einen Gefallen und halten sich einfach daran. Vielleicht nehmen sie sogar eine positive Erfahrung mit nach Hause? (rb/MF)

Kommentar von Tierfreund am 16.03.2020

Im Outdoor-Ausrüstungsgeschäft Globetrotter in der Kölner City stand lange Zeit ein Glastisch mit lebenden Blattschneideameisen. Wenn diese die Blätter geschnitten hatten und die Ernte nach Hause brachten, gingen sie stets eine hinter der anderen, alle im gleichen Tempo. Es gab kein Überholen, Rasen und kein Bremsen, keine Staus, keine Unfälle. Aber das sind ja auch nur "dumme" Tiere ..

NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Terminen