Freilaufende Rechtsabbieger werden bis in unsere Tage sogar noch neu gebaut, wie hier hinter Zweirad Jung. (Grafik OSM)
Toter Winkel in Arbeit?

Köln - Die Stadt beginnt mit dem Aufstellen von Pollern an sechs Straßeneinmündungen mit so genannten freilaufenden Rechtsabbiegern. Das sind separate Abbiegespuren an Kreuzungen, die nicht in die Rot- und Grünphasen der Ampelanlagen einbezogen sind.

Im vergangenen Jahr hat der Rat der Stadt Köln die Überprüfung, Neuplanung und gegebenenfalls den Umbau aller in Köln vorhandenen freilaufenden Rechtsabbieger beschlossen. In Köln kommt es an diesen Stellen immer wieder zu Konflikten zwischen Autofahrern und Fahrradfahrern. (Stadt Köln)

Kommentar: Man muss die geplanten Baumaßnahmen in denselben Stadtplan eintragen wie die Tote-Winkel-Unfälle. Dann kann man vergleichen, ob auch die Gefahrenstellen abgebaut werden, an denen es bereits Tote-Winkel-Unfälle gab. Das ist nicht selbstverständlich .. (rb/MF)

Später wurde es noch voller und eine Dame der Bundesbahn kam, sah, und .. äußerte ihr Unverständnis .. na, dann .. (rb/MF)
Narrenparken vor dem Bahnhof

Mülheim - Am Sonntag, den 10. November 2019 ist wieder der beliebte Trödelmarkt vor dem Kaufland direkt hinter dem Mülheimer Bahnhof. Er zieht nicht nur die Menschen aus der Nachbarschaft an, sondern auch aus der weiteren Umgebung.

Die reisen häufig mit dem Auto an. Allerdings ist neben dem Trödelmarkt unmittelbar der Bahnhof, U-Bahn und KVB-Bus, man kommt bestens mit öffentlichen Verkehrsmitteln her. So aber führt das zu einer schwierigen Parkplatzsuche, denn das Angebot rund um den Bahnhof ist beschränkt und bewirtschaftet.

Viele Autofahrer scheuen offenbar die Ausgabe von ein paar Cent für's Parken, selbst, wenn sie für ihr Auto zehntausende von Euros hingeblättert haben. Die Lösung: Sie stellen sich einfach auf den Bahnhofsvorplatz. Das ist zwar ein Fußgängerbereich, aber wenn hier niemand kontrolliert .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen