Türkischer Autokorso in Deutz: Schöne Autos, schöne Kleider, kein schönes Benehmen .. (rb/MF)
Polizei stoppt Hochzeitskorsos

Köln - Zwölf Fahrzeuge einer türkischen Hochzeitsgesellschaft machten am Samstagnachmittag (2. November 2019) auf dem Hohenzollernring durch Hupen und lautes Beschleunigen auf sich aufmerksam.

Zuvor hatte dieser Korso bereits in Seeberg eine Straße blockiert. Anschließend war der Konvoi durch falsches Überholen auf der Autobahn aufgefallen. Die Polizei ermittelt nun auch wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung. (PK)

Kommentar: Auch am 03.11.19 stoppt und kontrolliert die Polizei am Deutzer Bahnhof einen Hochzeitskonvoi. Diese Krawallfahrten sind keine fröhlichen Feiern, sondern flegelhaftes Verhalten und oft sogar vorsätzliche Verkehrsgefährdung. (rb/MF)

LKW-freie Zone zur Sessioneröffnung und an Karneval in Köln. (Grafik Stadt Köln)

Lkw-Fahrverbot am 11.11.

Köln - Die Stadt Köln verhängt zur Sessionseröffnung am 11. November 2019 ein Lkw-Fahrverbot für die Innenstadt. Eine Arbeitsgruppe aus Polizei und Stadt Köln will so die Sicherheit der Feiernden erhöhen.

Das Fahrverbot gilt für Lastkraftwagen sowie Anhänger mit einem zulässigen Gesamtgewicht von über 7,5 t und ist gültig zur Sessioneröffnung am 11.11., ferner an Weiberfastnacht, Karnevalssonntag und am Rosenmontag.

Ausnahmegenehmigungen können beim Amt für öffentliche Ordnung, Ottmar-Pohl-Platz 1, 51103 Köln, beantragt werden. Ein Vordruck kann im Internet oder telefonisch unter 0221 / 221-26335 angefordert werden. (Stadt Köln)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen