Der erhobene Zeigefinger

Türkei - Bundesaußenminister Maas trifft heute, am 26. Oktober 2019 in Ankara seine türkischen Amtskollegen Cavusoglu. In dem Gespräch soll es um das Vorgehen der türkischen Truppen in Nord-Syrien gehen.

Maas hatte den Militäreinsatz kritisiert und forderte die Türkei auf, die Waffenruhe einzuhalten und die Zivilbevölkerung in der Region zu schützen. Cavusoglu erwiderte, Maas sei willkommen, aber nicht mit erhobenem Zeigefinger. (DLF)

Kommentar: Der erhobene Zeigefinger ist nur ausgesuchten Lehrern der Menschheit vorbehalten. Er weist himmelwärts und verdeutlicht den innigen Kontakt des Lehrers mit dem Schöpfer. Da hat Cavusoglu recht: So weit ist Heiko Maas noch nicht .. (rb/MF)

Rollator? Inliner? Rollstuhl? Kinderwagen? Rate ich von ab. Aber wenigstens Parken im Halteverbot? Aber gerne .. (rb/MF)
Kommt der Fußgängerbeauftragte?

Köln - Die Bezirksvertretung Innenstadt beschloss im Juni 2018, Köln soll einen Fußgängerbeauftragten bekommen. Er soll, wie der Fahrradbeauftragte für Radfahrer, die Verkehrsplanung für Fußgänger begleiten.

„Wenn wir das Ziel erreichen wollen, bis 2025 zwei Drittel des Verkehrs in Köln per ÖPNV, Rad oder zu Fuß abzuwickeln, müssen wir auch diese besonders ökologische und nachhaltige Mobilitätsform stärker in den Blick nehmen."

Häufig sind Werbeschilder, Baustellen und ordnungswidrig abgestellte Autos ein Hindernis. „Für Menschen mit Rollstuhl, Rollator oder Kinderwagen ist das eine Zumutung und oft eine Gefahr", so Antje Kosubek von den Grünen. (KStA, 26.06.18)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen